Frage von Trangnguyen, 52

Welches Auto sollte ich mit 13.000 € kaufen?

Hallo! Wir wollen ein Familienauto kaufen. Uns ist wichtig dass der Kofferraum groß genug ist für den Kinderwagen, da reicht glaube ich eine Limousine schon. Eine Leistung von 90PS wie beim i30 ist schon gut. Und es sollte ein (fast) neues Auto sein. 5-türig. Innenausstattung ist uns nicht so wichtig. Im Autohaus wurde ein Huyndai i30 angeboten mit Tageszulassung, praktisch wie neu. Ist es ein gutes Angebot oder gibts Besseres?

Antwort
von Kutscher1990, 49

Du musst schon sagen was du von dem Auto erwarten möchtest. Dann kann man ja schon mal grob was sagen obs eher in Richtung Kombi, Limousine, Kleinwagen etc. geht.  

Antwort
von nordseekrabbe46, 15

kaufe einen Datciea, da bekommst Du für wenig Geld viel Auto, und der Wiederverkaufswert ist auch hoch, und je nach Motor Verbrauch unter 5 Lieter

Antwort
von Trangnguyen, 23

Danke euch für die Antworten. Uns ist wichtig dass der Kofferraum groß genug ist für den Kinderwagen, da reicht glaube ich eine Limousine schon. Eine Leistung von 90PS wie beim i30 ist schon gut. Und es sollte ein (fast) neues Auto sein. 5-türig. Innenausstattung ist uns nicht so wichtig. 

Antwort
von Dreamer430, 52

Pauschal gefragt, pauschale Antwort: das was dir gefällt und preislich passt.

Ohne Angaben was du ein Auto Du suchst kann man dir da schlecht helfen. Diesel/Benzin? Limousine/Kombi/Coupe/Cabrio? Wie viel Leistung? Wie viel Kilometer runter oder Neuwagen? 

Antwort
von schnuffelpups89, 21

Ich würde mich für etwas solides, wir einen Golf entscheiden. Für das Geld bekommst du wahrscheinlich einen guten gebrauchten der noch eine verlängerte Garantie hat. Ich würde lieber einen gebrauchten Golf kaufen als einen neuen Dacia 😉

Antwort
von ecki2000, 29

5 Trabbis, in 20 Jahren kannst du die wieder verkaufen und dir dafür ein Haus kaufen.

Sorry, aber wenn du eine ernsthafte Antwort haben willst, solltest du schon sagen, was du willst. Mit 13000€ ist da schon viel drin. Neu oder Gebraucht (wie alt), großer Kombi / kleiner Stadtflitzer; sportlich / sparsam etc...

Antwort
von Girschdien, 46

Eines, das nicht mehr als 13.000€ kostet. Aber kein Schwarzes, das wird im Sommer zu warm.

Kommentar von J0eSpivy ,

Ist widerlegt, das Auto heizt sich über die Scheiben auf, je gößer diese sind, desto heißer wird es im Innenraum. Ich habe vor meinem jetzigen silbernen Auto ein schwarzes mit geringerer Glassfläche gehabt, das jetzige wird deutlich wärmer.

Kommentar von Girschdien ,

Na, zumindest von außen ist das schwarze Auto heißer. So rein temperaturmäßig.

http://wl15www815.webland.ch/travelinfos/verkehr/autoschwarz.pdf

Kommentar von Fraganti ,

Stell das gleiche Modell in 2 Farben nebeneinander, dann merkst du, dass nichts widerlegt ist. 

Antwort
von Januar07, 31

Eine Bildergalerie über Neuwagen bis 10.000€ findest Du hier.

http://www.autobild.de/bilder/neuwagen-bis-10.000-euro-5283912.html#bild1

Antwort
von fRn88, 40

Kommt drauf an, was du dir vorstellst...

Antwort
von Dom2212, 34

Das was du willst:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten