Frage von Edu2411, 56

Welches Auto soll ich zulegen?

Servus, bin vor kurzem 18 geworden und möchte mir nun ein Auto kaufen. Das Problem ist, dass ich ziemlich groß bin. (196cm) Außerdem habe ich ein Budget von 3000€- max 4000€. Könntet ihr mir da vielleicht ein schickes Auto empfehlen? Danke im voraus

Mfg Edu

Antwort
von MusicianJo, 23

Hallo,

in dem Preisbereich tauchen natürlich die üblichen Verdächtigen für junge Fahrer auf:

3er BMW, VW Golf, Audi A3/A4 .. Was ist dir bei dem Auto denn wichtig ?

Getriebe, Ausstattung, Kraftstoff, etc ?  Mit deinen 196cm wäre ein 3er BMW wahrscheinlich schon recht knapp bemessen.
Zu erwähnen wäre auch noch, dass diese bei jungen Menschen beliebten Autos relativ teuer in der Versicherung sind ;)

Kommentar von Edu2411 ,

Ja das stimmt. Diese 3er Bmw's und Audis sind sehr teuer in der Versicherung. Ausstattung ist mir eigentlich egal, sollte nur nicht zu viel verbrauchen.

Kommentar von MusicianJo ,

ja das stimmt. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du immer mal auf Seiten wie Autoscout24 oder Mobile.de und auch bei lokalen Autohändlern nach potenziellen Autos schaust, um ein Gefühl für Zustand, Ausstattung und Laufleistung
in Verbindung mit dem Preis bekommst ;)

Antwort
von RefaUlm,

Bin nur 6 Zentimeter kleiner und komme mit dem Hyundai i10 meiner Freundin super klar. Ansonsten geht sicher auch ein i20...

Antwort
von troublemaker200, 41

Denke daran Dich vor dem Kauf zu informieren was die Karre an Versicherung kostet. Als Fahranfänger kann das richtig teuer werden.

Kommentar von Edu2411 ,

Stimmt. Vor allem die 3er Bmws werden oft gefahren von den Jugendlichen

Antwort
von lesterb42, 6

Bin mit gleicher Körpergröße mit einem Ford Fiesta immer gut gefahren, Focus ist noch etwas größer und nicht wesendlich teurer.

Antwort
von Christophror, 7

Vllt. gefällt er dir nicht aber ein Renault Twingo von 2012 hat wirklich verdammt viel Kopffreiheit und ist auch sonst kein schlechtes Auto. Jmd mit 1,85 m Große hat da noch 20cm Kopffreiheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten