Frage von AntonioBamBoy, 63

Welches Auto soll ich mir als frischer Autofahrer kaufen?

Ich habe bald meinen Führerschein und will mir dann ein Auto kaufen. Ich bin dann Fahranfänger und brauche keinen ,,Ferarri'' wenn ihr wisst was ich meine. Ich brauche ein Auto zum üben, welches nicht teuer ist aber gut fahren kann. Ich habe bisher nur an Audi gedacht. Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lutsches99, 43

audi a3, vw polo, audi a1

Antwort
von Rosswurscht, 38

Nen kleinen Dauhatsu, nen Skoda Citogo oder nen Suzuki Swift.

Gute günstige Autos zum anfangen :-)

Antwort
von Miumi, 37

190er mercedes. Ein besseres anfängerauto gibt es für mich persönlich nicht! Ich hab mein auto soo geliebt

Kommentar von Jomi225 ,

Da hast du Recht, aber der säuft.

Kommentar von Miumi ,

ja das stimmt. aber der geht nie kaputt, egal was man macht! meine ganzrn freunde hatten innerhalb zwei jahre schon drei autos ausgetauscht (wv, opel,peugeot,fiat). ich fuhr immernoch einwandfrei mit dem benz 👌

Kommentar von Miumi ,

*vw

Antwort
von fraukaktus, 38

Ich hatte damals einen Golf 3... bis zur abwrackprämie....

Kommentar von fraukaktus ,

Meiner hatte 1500 Euro gekostet ... Hatte den 2 Jahre

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 13

Das Gleiche wie alle anderen, die hier diese Frage fast täglich stellen, ohne vorher mal die Suchfunktion zu benutzen.

Antwort
von Schyrjajew, 10

Opel Corsa oder Astra

Antwort
von BigSmoke69, 27

Pontiac Firebird, echt geiles Auto

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 8

Nimm einen Japaner oder Koreaner. Die sind in der Regel zuverlässig, günstig zu haben und anspruchslos, dazu ordentlich gemacht.

https://www.gutefrage.net/frage/auto-kaufen-fuer-fahranfaenger---was-beachten?fo...

... oder Dacia.

Antwort
von mannuuuuuuuuuuu, 17

Honda civic type r

Antwort
von kampfschinken23, 8

Bmw 1er