Frage von IceYA22, 80

Welches Auto passt zu mir als erstwagen?

Hey,

wollte mir mit 18 , da ich nächstes Jahr 18 werde und mein Führerschein schon besitze, ein Auto kaufen.

Ich denke als erstes ein gebrauchtes auf jeden Fall. Nun ist meine Frage, welches eignet sich am besten? Es soll natürlich auch gut aussehen vom Bau bzw. Modell. Ausgeben kann ich bis 5.000 Euro und ich habe mir schon überlegt ein BMW 3er zu holen aber mir wurde gesagt das es viel zu alt sei und ich nur noch investieren müsste in das Auto wegen Reparaturkosten usw.

Würde gerne dann auch das Auto "tunen" z.B mit nem Spoiler usw..

Welches Auto würde passen auch vom Baujahr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 20

Als erstes Auto würde ich jedenfalls Eines empfehlen dass in den späten 90ern hergestellt wurde, noch ordentlich dasteht und max 1.000,-€ kostet. Mit der Zeit kannst Du daran dann auch diese Kindereien mit Spoiler&Co dranmachen wenn Du möchtest.

Ein Auto um Dein Budget zu kaufen wäre meines Erachtens eher als grosse Dummheit anzusehen. In dieser Preisklasse ist man von kommenden Reparaturen keineswegs sicherer als bei Fahrzeugen bis 1.000,-€, aber die Hemmschwelle es einfach wegzuwerfen wenn ein grösserer Schaden daran eintritt liegt deutlich höher!

Antwort
von Rennpferd100, 50

Mit dem Budget wirst du eh erst mal keine große Auswahl haben.Kauf lieber ein solides, was funktioniert und nicht all zu alt ist und leg erst mal keinen Wert auf Marken.

Tunen kannst du mit dem Bufget sowieso vergessen, bedenke außerdem, dass auch die Anmeldung Geld kostet.

Antwort
von 716167, 42

Kauf dir lieber erst mal einen Vernunftwagen... als Fahranfänger wirst du noch genug Kratzer und kleine Beulen einsammeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten