Ich kenn mich absolut nicht mit Autos aus. Bald werde ich mir aber eins zulegen müssen. Was passt zu jungen Frauen, die zielstrebig und dynamisch sind?
...jedes selbst erarbeitete, ersparte und selbst bezahlte Auto
Ich hoffe, du siehst eventuelle Antworten hier als Spaß an, denn die Verantwortung für eine so große Ausgabe solltest du nicht aus der Hand geben.
Aber hier habe ich mal einen Test für dich, der dir die Richtung zeigen könnte: http://de.tickle.com/test/carpersonality.html

FIAT 500
TRABBI
Du musst jetzt nicht die nennen, die Du selber hattest - hier ist von einer aufstrebenden jungen Frau die Rede und nicht von einem Discoopa.
Discoopa am 8. Juli 2007 18:36 ich hatte nie ein Auto!!!
Einzel Kämpfer am 8. Juli 2007 18:54 Dann kannst Du auch keine Empfehlungen geben, den optischen Aspekt wird eine Frau von selbst auf die Reihe bringen.
Jaguar am 9. Juli 2007 22:07 du bist ja spießig...
Ich find n Mini gut. Fiat. so was halt Am wichtigsten ist die Farbe Orange oder gelb

Porsche Boxster Cabrio, der ist jung, dynamisch und steht einer dynamischen Frau sehr gut!

Suzuki SWIFT (Dance) - passt haargenau, dann noch in ROT - klasse! Ich habe bisher noch keine nicht gutaussehende Frau in einem roten Suzuki Swift gesehen ;-) Gutes Preis-Leistungs- Verhältnis, nicht so abgehoben wie der MINI...
Das rote vorne rechts beim Autohändler, die Marke weiß ich leider nicht.
Meinst Du das Rutschauto aus der Auslage?
Nein, im Ernst: Rosa die Erste, das solltest Du selbst entscheiden. Und denk dran: ein Auto ist ein FORTBEWEGUNGSMITTEL und hat mit Status wenig zu tun - "Status" kommt von lateinisch "stare" = "stehen", und das soll's im Ernstfall ja nun nicht, oder?

die erste Frage ist, was Dein Geldbeutel hergibt, daraus leitet sich alles andere ab.
Meist klafft zwischen KÖNNEN und WOLLEN eine tiefe Kluft in Form eines Kontostandes :-)

jung, zielstrebig und dynamisch und zudem ein typisches Frauenauto ist eigentlich nur ein ......Ferrari.
Das passt doch sicherlich auch zu dem Geldbeutel deines Freundes, oder?
"...Deines Freundes": spätestens jetzt hättest Du mir Dein Geschlecht verraten, Lola!

Es gibt keinen Autotyp speziell für junge dynamische Frauen , das Auto muss für Dich bezahlbar sein und sollte Dir gefallen .
Ein schöner Kleinwagen eventuell vielleicht ein Cabrio? Kommt drauf an was man ausgeben möchte und wie Teuer der Wagen im Unterhalt ist.