Frage von VitamineB12, 70

Welches Auto mit Benzinmotor verbraucht weniger (ca. 5 L)?

Hi,

ich suche mir eine Auto mit Benzinmotor und er sollte nicht so viel verbrauchen. Innerorts 5 L pro 100 Km, gibts solche Autos bitte?

Sollte allerdiengs keine Dieselmotor werden.

LG

Antwort
von fragenicole, 57

Der tatsächliche Spritverbrauch auf der Strasse weicht ja immer vom  Normverbrauch ab, den die Autohersteller angeben. Innenorts verbrauchen Kompaktwagen jetzt, ja wegen Heizung, ab 6l/100km, im Sommer ca.5l/100km.Legt Dir einen Kleinwagen, Benziner mit wenig elektronischem SchnickSchnack zu. Das Budget hast du nicht genannt - günstig bei der Anschaffung wäre bestimmt Sandero. Mal anschauen: http://dacia.at/dacia-modellpalette/sandero/

Antwort
von Miramar1234, 70

Könnte knapp werden.Ein vernünftiger Kleinwagen,im Winter gefahren,auch Kurzstrecke und Stadtverkehr braucht zwischen fünf und sieben Litern Benzin auf 100 km.Sparst Du an der Motorisierung,am Hubraum,so machst Du die möglicherweise einzusparenden Kraftstoffkosten durch Reparaturkosten oder alsbaldiger anderer Anschaffung zunichte.Der Kraftstoffverbrauch sollte nie eine entscheidende Größe sein.Anschaffungskosten des Wagens,die Art und Häufigkeit der Nutzung,sowie der Werkstattkosten und die Zuverlässigkeit sind genau so wichtig.Corsa C oder Corsa D.könnte man nehmen...LG

Antwort
von checkpointarea, 39

5 Liter auf 100 km bei einem Pkw mit Ottomotor im reinen Stadtbetrieb kannst Du komplett knicken, da braucht es schon einen Motorroller hierfür.

Antwort
von jestars, 44

Ich habe ein VW Polo und der verbraucht 4,5 Liter alle 100km in der stadt 

Kommentar von checkpointarea ,

Welcher Motor?

Antwort
von jbinfo, 50

Daihatsu Cuore, Kia Picanto - Jedoch ist der tatsächliche Verbrauch auch immer vom Fahrer und seiner Fahrweise abhängig. Außerdem ist es doch i.d.R. völlig egal ob dein Auto nun 5 oder 7 L/100KM verbraucht. Das sind 2,60 Euro auf 100 KM. Da ist es schon wichtiger sich ein Auto zu kaufen das sehr zuverlässig dich von A nach B bringt und nicht ein mal im Monat in die Werkstatt muss. Das wird jedenfalls immer teurer.

Antwort
von Andreb1998, 45

VW Polo 1.0 TSI

Kommentar von Andreb1998 ,

Hat sich das weitergebracht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten