Frage von Noctisrules, 164

Welches Auto meiner 3 Favoriten ist die beste Wahl?

Dodge Challenger

Nissan GT-R

Ford Mustang

Ich habe nun die Möglichkeiten meinen nächsten Traum zu erfüllen. Seit längerem fasse ich drei Wagen ins Auge, die für mich ein Wunder der Straßen sind. Allerdings werde ich mich vorerst auf einen festlegen müssen.

Gibt es Erfahrungswerte im Forum? Welches Argument spricht für welches Auto?

Es geht um einen Neuwagen und ich habe für alle drei Anbieter eine Werkstatt in der nahen Umgebung.

Vielen Dank! Noctis

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von daCypher, 94

Ich bin für Nissan GT-R. Einfach weil ich es liebe, wenn ein Auto möglichst viel Technik-Schnickschnack hat. Die anderen beiden sind aber auch nicht schlecht. Da würde ich mich am ehesten für den Challenger entscheiden. Bei uns in der Gegend fahren so viele Mustangs rum, dass das nichts besonderes mehr wäre.

Antwort
von xo0ox, 89

Da würde ich persönlich zum Nissan GT-R greifen.

Einfach weil ich das Design wunderbar finde.

Bei den anderen beiden find ich die neuen Versionen nicht sonderlich hübsch.

Allerdings wäre die Dodge Hellcat auch ein ganz geiles teil.

Antwort
von BVBSamu, 11

Hi!

Also ich fände den Nissan am besten, Weil: Der Nissan wird wahrscheinlich am günstigsten sein (Auch von der Reperatur usw.). Und du gibst damit auch nicht so an. Also wenn du ein "Angebermodell" Kaufen würdest, gäbe es sicherlich ein paar Neidische die was gegen dein Auto haben und es z.B.: bewerfen oder so.

Aber mal von den ^ sachen weg, würde ich mir - wenn ich gerne auffalle - einen Mustang kaufen. Ein robuster und gut aussehender Sportwagen der sicherlich ein Angebermodell ist. Von der Farbe her würde ich dir einen Gelben Wagen mit Schwarzen streifen empfehlen.

Aber wie gesagt ist vom Preis her der Nissan das Beste Modell ;)

Der Dodge hingegen ist ein absoulutes No-Go

Kommentar von BVBSamu ,

Für den Mustang kann es aber auch mal Schnäppchen geben ;)

Dennoch empfehle ich dir den Nissan

Kommentar von Noctisrules ,

Ich weiß ja nicht inwiefern du mit den Marken bekannt bist, aber der Nissan ist hier mit Abstand der teuerste^^

Antwort
von Basti2404, 77

Der Dodge fällt für mich raus, weil er mir Optisch nicht gefällt.

Wenn du auf Turbo boost stehst, dann den GTR. Es ist ein geniales Auto, aus dem man noch viel machen kann. Zudem ist er auch absolut alltagstauglich. Der Ford ist eigentlich nur ein 2 Sitzer.

Der Mustang ist Günstig gut verarbeitet und aus dem V8 kann man ebenfalls viel raus holen. Ford  bietet da viele Tuningteile an.

Solltest du den Ford als 4 Ziylinder im Auge haben anstatt den v8, dann nimm besser einen Ford Focus RS, der hat den selben Motor ist aber deutlich geiler.

Gruß

Diese Autos sind aber meine Favoriten wegen der Optik...und da spielt der Ford Focus bei mir in einer ganz anderen Liga. Vielen Dank für deine Meinung!

Kommentar von Basti2404 ,

Ganz vergessen. Ich würde Wahrscheinlich den Ford nehmen, da mir den Innenraum der GTR nicht so gefällt. Zu viele Knöpfe und alles ist so voll mit Mäusekino. Das braucht kein Mensch.

Kommentar von natusxy0 ,

Bin bald stolzer Besitzer eines Ford Focus RS :)

Kommentar von Basti2404 ,

Hätte auch gerne einen. Sonntag erst 18 und dann kostet das ding auch nen haufen Kohle :(

Antwort
von M7N5S8, 94

Ich würde den Nissan GT-R nehmen weil er schnell und auffällt ist.
Der Nachteil ist er schluckt viel und die Ersatzteile kosten auch viel ich sprich aus Erfahrung.

Antwort
von Zuck3r, 71

Dodge Challenger: In meinen Augen einfach nur unförmig. Damit ist das Auto schon so uninteressant, dass alles weitere egal ist.

Ford Mustang: Ist auch nicht meins. Nen Kumpel hatte den Shelby GT 500 und das Teil fuhr sich wie ne Badewanne. Absolut grausam, unübersichtlich und auch vom Fahrverhalten her eher schwammig. Nen typischer Amischlitten halt. Groß, Laut, Säuft und zum Cruiser gebaut.

Nissan GT-R: Definitiv das Auto was du kaufen solltest wenn du einen Sportwagen kaufen möchtest und das nötige Kleingeld für Wartung, Versicherung, Tank und Kaufpreis hast :) Der Sound steht dem der anderen beiden in nichts nach, das Teil hat nen Rennstrecken taugliches Fahrwerk und Bremsbestückung. Davon fahren etliche bei uns auf der Nordschleife rum.

Wie die Amis damals, als Audi nach Pikes Peak kam neidvoll anerkennen mussten "wir hängen im Autobau 20 Jahre hinterher" und das tun sie meiner Meinung nach immer noch um gut 10-15 Jahre.

Ich weiß ja nicht was deine Kaffeekasse so her gibt, aber ich würde mir da auch mal nen R8 anschauen. Ich bin da zwar vorbelastet, da ich Audi einfach nur genial finde, aber das ist einfach ein echt schickes Auto :)

Audi ist für mich leider eines der No-go's und bei dem R8 müsste ich ja sogar noch ein wenig tiefer in meine Taschen greifen. Dann würde ich zwar ein Upgrade in die Supersportler machen, aber wenn ich schon da bin, dann auf keinen Fall mit einem R8.

Bin mal einen aus Spaß zur Probe gefahren aber ist nicht mein Fall. Aber vielen Dank für dein detailliertes Feedback!

Ich tendiere eh zum Nissan, wobei ich den Ford noch nicht vollständig aus der Konkurrenz ziehen kann;)

Kommentar von Zuck3r ,

Also ich hätte auch kein Problem damit den GT-R in die Klasse der Supersportler zu stecken. Der ist für mich sogar noch nen Tick sportlicher als der R8.

Drin gesessen bzw gefahren bin ich ihn leider noch nicht. Aber ich hab ja auch noch ein paar Jahre Zeit das anzugehen :)

Kommentar von CaptnCaptn ,

Es ist hier aber die Rede vom neuen Mustang. Und wenn ich mir die Rundenzeit auf der Nordschleife vom GT350R dann ist der alles andere als typisch Ami und schwammig ;)

Kommentar von Zuck3r ,

Point taken.

Den hatte ich nich auf dem Schirm :) Unförmig find ich allerdings auch den :'D

Das dacht ich mir bereits^^
Aber ja, Mustang ist natürlich Geschmackssache wie alle anderen Autos auch. Mir persönlich wäre der neue GT-R zu "fett" wenn ich mir die Vorgänger im Vergleich anschaue.

Kommentar von Zuck3r ,

Ich bin auch eher ein Fan von kleinen Autos. Mir würde zb ein TT RS gefallen :D Klein und biestig. Passt zu mir.

Der neue TT RS ist tatsächlich ein schicker Flitzer (Vorgänger gefielen mir ja absolut gar nicht) mit dem könnte ich mich sicher auch anfreunden sollte ich meinen V8 mal abgeben^^

Kommentar von Zuck3r ,

Während des Studiums hats nicht für mehr als nen A3 gereicht :'D

Antwort
von 100lj, 8

Egal wofür du dich entscheidest, kauf ihn unbedingt gebraucht!!! Warum 100k für einen neuen GT-R ausgeben, wenn du einen von 2014/2015 mit 10-20k km für 80k bekommst? In dem Preisgebiet gibt es auch schon gut gebraucht: f430, r8 v10, f-type r, (wenn du noch ein halbes Jahr wartest, im Moment nur schwer) amg gt-s.

Antwort
von IrnesK, 66

Das kommt auf den Geschmack an, aber ich würde dir den Nissan GT-R empfehlen weil es einfach (meiner Meinung nach) das beste "beast" von den dreien ist.

Antwort
von CaptnCaptn, 33

Billiger als der GT-R geht es nicht. Wirklich nicht. Der Innenraum ist für diesen Preis ein absoluter Witz das sieht man in jedem halbwegs gut ausgestatteten deutschen Wagen deutlich besser. Ersatzteilkosten sind nicht vertretbar (ein neues Getriebe kostet OHNE Einbau 25.000€ und Getriebeschäden sind dort keine Seltenheit). Sobald man die Launch-Control (ein SERIENMÄßIGES FEATURE) benutzt verfällt die Garantie fürs Getriebe und weitere Teile...

Wenn du gute Verarbeitung und Performance willst, kauf dir einen Mustang GT350 bei GeigerCars und wenn der Innenraum nicht ganz so wichtig ist einen Dodge Challenger Hellcat...

Kommentar von Polo6n234 ,

So ein Mist was hier geschrieben wird 

Und das begründest du wodurch? Das der GT-R billig im Innenraum verarbeitet ist, ist Fakt das wird auch überall so bestätigt und wer schon mal drin saß kann dies ebenfalls. Der einzig wirklich gute verarbeitete ist die Prestige Edition und der 2017er der sich an der Prestige Edition orientiert. Und der Preis für das Getriebe ist mit einmal Google bestätigt.

Antwort
von Polo6n234, 31

Also rein optisch her ist es wohl deine Sache. Aber wenn du nach der Technik fragst...

Ein 3.8 Liter Maschine der doppelaufgeladen ist.... Diese zwangsbeathmung ist einfach unbeschreiblich... Der GTR hat Beschleunigungswerte von dem die amys nur träumen können. Dank der Inteligenten Allradtechnick und dem niedrigen Schwerpunkt macht der doppelt so viel Spaß wie jeder Orgasmus den du hattest. Du hast ein boardcomputer der luxusversion... DSG mit Schlagzeiten jenseits der 0,2 sec marke. 

Klar, JEDES Auto hat seine Schwachstellen. Und beim GTR ist das Getriebe. Aber so wie ich es verstanden habe, willst du dir ein Neuwagen kaufen, also kein Problem die Garantie ist ja da!

Mfg

Was sagst du zu dem Einwand zur Garantie von CaptnCaptn?

Ersatzteilkosten sind nicht vertretbar (ein neues Getriebe kostet OHNE Einbau 25.000€ und Getriebeschäden sind dort keine Seltenheit). Sobald man die Launch-Control (ein SERIENMÄßIGES FEATURE) benutzt verfällt die Garantie fürs Getriebe und weitere Teile...

Das würde in meinem Fall die Euphorie schon ziemlich senken. Natürlich ist das ein Spaßauto und die Unterhaltungskosten werden schon hoch sein. Aber für Kosten dieser Art bin ich dann doch zu geizig...

Antwort
von Tobiashhjk, 79

Google am besten nach Preis,Unterhalt,Reperaturkosten bzw ersatzteilkosten,"Krankheiten"der modelle

Kommentar von Zuck3r ,

Sollte man generell vor jedem Autokauf tun :)

Antwort
von Alopezie, 17

Definitiv den Nissan 

Nissan gehört seit 2001 Renault also kann die karre nur gut sein ;)

Mit Sprüchen macht das leben viel mehr Spaß.

Der Mustang ist nichts besonderes. Der dodge ist Ami typisch einfach billig. Alleine schon der boost vom GT-R, göttlich!

Mein erstes Auto war ein Twingo :D Jetzt bin ich überzeugt xD

Antwort
von Thunderbolt2, 13

Nimm den GT-R, die Ammis bestehen nur aus V8, Karosserie und Rädern. Außerdem ist er billiger und besser.
Viel Spaß damit ;) (NEIDISCH!!! :D)

Antwort
von natusxy0, 70

Nissan GTR R35 meinst du wohl oder?

Ja, andere Neuwagen sind doch aus der Skylinereihe nicht mehr erhältlich, oder?

Kommentar von natusxy0 ,

Es hätte ja sein können das du dir einen R34 holen willst.

Also mein absolutes Lieblingsauto ist der GTR.

Allein der Sound ist unbeschreiblich und die Power.

Da hatte ich auch drüber nachgedacht, aber den mit geringer Laufleistung als Linkslenker zu finden, ist schon fast unmöglich!

Kommentar von xo0ox ,

Naja, der heisst nur Nissan GT-R.

Theoretisch wäre es aber eig. der Nissan Skyline R35 GT-R...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten