Frage von WindowsXP2012, 43

Welches Auto, könnte man einem Fahranfänger empfehlen?

Hallo, da ich bald meinen Führer Schein habe, wollte ich mich langsam um ein Auto kümmern. Als Angebot erhielt ich einen Renault Clio mit Klimaanlage und neuer Kupplung für 800€ Nur leider, kann ich mir maximal 500-600€ Leisten, denn ich muss die Versicherung und Benzingeld, mit einbeziehen. Sollte ich das Auto mit 500€ anzahlen, oder ein anderes billiges kaufen? Hättet ihr Empfehlungen?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 12

Gehe mal davon aus, dass sich ein Auto für 800€ nicht im einwandfreien und betriebssicheren Zustand befindet, so dass du Geld für anstehende Reparatur- und Wartungsarbeiten übrig haben solltest.

Bei deinem knappen Budget kann man dir nur empfehlen, weiter zu sparen, um dann ein Auto im vertrauensvolleren Zustand zu kaufen.

Antwort
von AnyBody345, 29

Mein persönlicher Rat. Kaufe dir einen Roller und sparen ein paar Monate auf ein Auto. Wenn du dir gerade so alles leisten kannst ist das nicht schön (glaube mir ich spreche aus Erfahrung). Außerdem fängt die warme Jahreszeit gerade an und mit dem Autoführerschein darfst du ja ein Kleinkraftrad mit 50 cm3 und 45 kmh fahren.

Antwort
von CelineSc, 14

Es geht dabei ja nicht nur ums Finanzielle. Es soll ja auch ein Auto sein mit dem/in dem du dich wohl fühlst & zurecht kommst.

Antwort
von NielsD, 18

So billig? Bei gebrauchten sollte dein Budget sich schon bei 2000€ oder so befinden, damit du was ordentliches hast. Ich habe zu viele schlechte Erfahrungen mit solchen Billig Dingern gemacht... Und 500€ für nen Auto? Was soll das fürne Mühle sein? Alle 2 km Motorschaden oder wie?

Lass lieber die Finger von sowas. Auch Unfalltechnisch würde ich dir son Teil definitiv nicht empfehlen. Dann hol dir lieber, wie schon geschrieben wurde, nen Roller. Bei dem kannst nicht allzu viel falsch machen. Und du kommst auch nicht gleuch ums Leben, wenn du dich mal in ner Kurve hinpackst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten