Frage von torstenk, 90

Welches Auto könnte das sein - 2.Versuch, hoffentlich mit Fotos?

Hallo, welches Auto könnte das sein? Das Wrack steht neben einem Trabi und in Mecklenburg/Vorpommern. Deswegen könnte sich also um ein "Ost-Modell" handeln. Es scheint von der Größe her dem Trabi zu entsprechen. Danke schonmal in Voraus

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 53

Die traurigen Überreste eines Wartburg 311 oder 1000. Der Vergleich: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fe/Wartburg-2006-04.jpg

Tankstutzen, Radläufe und Türen stimmen überein.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 45

https://www.google.de/search?q=Wartburg+311&hl=de&gws_rd=cr,ssl&ei=n...

Hatte zwar auch einen Zweitaktmotor, war aber wesentlich größer und solider als der Trabant - und zumindest bei Erscheinen des Modells in den Fünfziger Jahren durchaus wettbewerbsfähig.

Antwort
von HelmutPloss, 42

Ein Wartburg 311.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten