Frage von mbgar, 67

Welches Auto könnte das gewesen sein - Sportwagen, relativ schwacher Motor, sehr leicht, keine Elektronik?

Ich habe mal vor einigen Jahren (ca. 2000 - 2010) einen Bericht über einen Sportwagen gelesen. Der Sportwagen wäre relativ schwach (PS unbekannt, aber evtl. unter 200), hätte praktisch keine Elektronik (keine Klima, keine Servo) und wäre sehr leicht. Und wegen des Gewichts gut zu fahren. Zu dem Zeitpunkt des Berichts wurde der Wagen gebaut, also kein Oldtimer.

Weiß jemand, welches Auto das gewesen sein könnte?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 16

http://www.topgear.com/car-news/british/ariel-atom-police-car

ARIEL ATOM Fahrleistungen

Mit einer maximalen Beschleunigung von 0–60 Meilen/Stunde (96,56 km/h) in 2,89 Sekunden liegt die 221-kW-Version des Atom nach einem Test der Sunday Times an dritter Stelle der seriengefertigten Sportwagen, hinter dem Bugatti Veyron (2,46 s) und hinter dem Ultima GTR (2,6 s). 

Die 500 PS starke Variante mit V8-Motor erzielt laut Herstelleraussage eine Beschleunigung von 0–60 Meilen/Stunde in weniger als 2,3 Sekunden.

Kommentar von mbgar ,

Danke für die Antwort, aber ich fürchte, das wars nicht... Das Auto sah wie ein "normales" Auto aus, eher so wie ein Mazda. Kein sichtbarer Rohrrahmen oder so...

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 11

Genauso ein Auto habe ich in der Garage, eine Alpine A310.

Kommentar von AnyBody345 ,

Sollte es der Wahrheit entsprechen; ein sehr schönes Auto 😍

Kommentar von Hamburger02 ,

Das ist so. Die ist seit 1984 in meinem Besitz. Das ist geilste Auto, das ich je gefahren habe und da waren auch Porsche und Ferrari dabei.

Kommentar von AnyBody345 ,

Ich finde den A310 auch sehr geil weil er einfach mal anders aussieht als der ganze andere Einheitsramsch. Wobei ich den A110 noch viel geiler finde.

Antwort
von Havenari, 8

Lotus, Opel Speedster, Smart Roadster^^

Antwort
von AnyBody345, 29

Lotus Elise oder Caterham 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten