Frage von AlwaysBeStrong, 179

Welches Auto kaufen mit 18.?

Hey da ich bald 18 bin (m) mach ich mir jetzt schon Gedanken drüber welches Auto ich mir als erstes Auto kaufen soll. Es sollte unter 150.000km drauf haben, kein zu kleines Auto sein, nicht all zu viel verbrauchen, nicht leicht anfällig sein (defekte Teile) und bisschen "sportlich" aussehen. Zur Verfügung habe ich 6000 Euro. Was würdet ihr mir empfehlen?

Antwort
von RefaUlm, 119

Ich würde dir nen MX-5 oder einen Ford Fiesta oder Focus empfehlen.

Der Mazda ist selbst für einen Anfänger unglaublich günstig, durch sein geringes Gewicht reichen bei dem auch 110 schon aus für sehr viel Fahrspaß, der Hinterrad Antrieb verstärkt das ganze noch. Für 6k sollte ein Mazda der dritten Generation (NC) drin sein, oder ein sehr gut erhaltener und wenig gefahrener der zweiten Generation (NB). Der Mazda ist allgemein für seine Langzeitqualität bekannt und gehört zu den zuverlässigsten gebrauchten laut TÜV und Dekra.

Die beiden Ford sind das Pendant zu Polo und Golf aber wesentlich günstiger in der Versicherung...

Antwort
von truefruitspink, 140

Ich persönlich finde BMW sehr geil doch für deine Preisklasse finde ich glaub ich keinen schönen...

Antwort
von SpaceDuck, 106

Ich würde auch sagen kauf dir ein Auto für ca 2000, welches TÜV hat und benutze das rest Geld erstmal für Benzin, Steuern und Versicherung.

Kommentar von Martin17020401 ,

genau

Antwort
von Nico63AMG, 109

Deutsches Auto würde ich kaufen. Für 6000€ kriegst du einen guten Golf 5, gebraucht natürlich.

Schau mal 1, maximal 2. Hand. Checkheftgepflegt, am besten 8-Fach bereift. Empfehlen kann ich dir den 1,4 L Motor (Benzin) mit 80 PS.

Antwort
von Martin17020401, 22

Spare dir das Geld erstmal und kaufe dir ne alte Kiste für 800 mit neuem TÜV und der technisch in Ordnung ist.

Weil du wirst definitiv als Fahranfänger die ein oder andere Delle rein machen und das wäre doch schade, wenn du das mit einem schönen Auto für 6000 € machst.

LG

Kommentar von rachtzehn ,

Das is absoluter Käse, für ein paar hundert Euro ne Misst Auto kaufen um es Gleich zum Schrottplatz zu fahren? 3-4 ausgeben und den Rest für Schäden oder Reparaturen sparen, is sicher besser

Kommentar von Martin17020401 ,

wieso gleich zum Schrottplatz, du hast keine Ahnung wovon du redest ey. Als ob ein 1000 Euro Auto gleich Schrottreif ist, du erzählst Unsinn.

Antwort
von Timo8409, 129

Ein Mitsubishi space star hat einen sparsamen motor und ist sehr robust

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten