Frage von Freec, 55

Welches Auto kann man gut kaufen um rumschrauben und individualisieren(evtl. BMW)?

Moin! habe jetzt endlich meinen Führerschein, und möchte jetzt auf ein eigenes Auto sparen. Dabei habe ich bewusst vor, ein recht günstiges zu nehmen, woran ich dann rumschrauben und individualiseren kann. Antrieb hat mir letztens ein BMW gegeben, den ich gesehen habe. Es war ein älteres Modell, leider weiß ich nicht genau was für ein Modell das war, aber er wurde extrem gut umgebaut. Die komplette Inneneinreichtung war super gepflegt und toll, mit roten lederbezügen, und einem genialen Amaturenbrett. Das alles in einem doch schon so altem BMW. Er sah auf ganzer linie halt nichtmal so alt aus wie er war, sondern wie ein liebhaberstück.

Das ganze möchte ich jetzt auch machen. Allerdings weiß ich nichtmal im Ansatz, welches Auto sich dafür am besten eignet. Idealerweise soll das Auto an sich nur recht wenig kosten, kann auch gebraucht sein, aber schon wenigstens ein bischen unter der Haube haben. Hauptsache es fährt und DARF auch fahren :DD(man weiß ja nie). Hat jemand ein Paar vorschläge für ein Auto das sich eignet, oder ihr sogar empfehlen könnt? So ein alter BMW hats mir schon fast angetan...evtl jemand ne Idee welches Modell das hätte sein können? (War ein 5 Sitzer).

Danke für eure Vorschläge!

LG

Freec

Antwort
von Materix, 41

Hast du denn überhaupt Erfahrung mit dem Umbau von solchen Fahrzeugen? Oder besser gesagt, hast du überhaupt eine ungefähre Vorstellung davon, wie teuer diverse Tuningmaßnahmen werden können?

Du hast vermutlich einen BMW E36 gesehen (rechteckige Scheinwerfer) oder den Vorgänger E30 (runde Scheinwerfer).

Kannst ja spaßeshalber mal bei mobile.de nach ein paar 3er BMW's schauen, dort gibt es sicherlich auch schon einige günstige, verbastelte Modelle, wenn dir so etwas gefällt.

Kommentar von Freec ,

Ich habe etwas Erfahrung, ich muss allerdings dazu sagen, das mein Vater KFZ Meister ist, und sogar Filialleiter bei ATU. Falls ich nicht weiter weiß, er weiß es sicher.
Auch vom Preis bin ich mir bewusst. Deshalb möchte ich ja, dass wenigstens das Auto an sich nicht so teuer ist.

Ja, danke für den Hinweis, es war der E30 :D.

Antwort
von franneck1989, 30

Ein alter E34 ist immer ein dankbares Liebhaberstück. Robuste Technik und perfektes Design, in meinen Augen das schönste Alltagsauto der jüngeren Automobilgeschichte.

Auch Audi 100 oder 80 sind für solche Vorhaben gut geeignet, weil unverwüstlich und wartungsfreundlich.

Ich würde generell nach deutschen Fabrikaten aus den späten 80ern und 90ern suchen, da gibt es tolle Autos für kleines Geld.

Antwort
von DodgeRT, 17

ansich kann man jedes auto schön umbauen. die frage is wieviel du selbst ausgeben und selbst anfertigen willst. wenn du die gebräuchlichen fahrzeuge nimmst... also golf, 3er bmw, corsa, astra, polo, civic - dann findest hier in der regel haufenweise zubehörartikel. stoßstangen, felgen, fahrwerke und viele andere kleinigkeiten in unterschiedlichen ausführungen.

bleibt dir also quasi selbst überlassen...

Antwort
von as2010, 32

Golf 1, Opel Corsa ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community