Frage von Haena, 168

Welches Auto kann ich mir kaufen?

Hallo,
ich würde mir gerne ein Auto kaufen, welches auch zu mir passt und meinen 'Ansprüchen' gerecht wird. Es soll ein Auto werden, welches ich für die nächste 5 (gerne länger😊) fahren kann. Momentan fahre ich regelmäßig eine 12 Jahre alte A-Klasse und hätte gerne etwas flotteres und mit weniger Verbrauch.
Wenn ich sage, dass das Auto zu mir passen soll meine ich damit, dass es zu einer 19 jährigen passt und nicht zu mädchenhaft ist.
Hohe Ansprüche habe ich nicht wirklich, eher sowas wie : 5 Türen, nicht zu riesig wie zB ein Kombi, auch für größere Menschen gebaut.
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen :)

LG

Antwort
von Sonnenstern811, 74

Schau dich doch ganz einfach auf den Straßen um, was da so alles unterwegs ist. Dann siehst du schon mal, was dir von der Form her gefällt.

Es gibt genügend unterschiedliche Motorvarianten für fast alle Modelle. Kannst auch die Fahrer, oder wenn du möchtest lieber Fahrerinnen,ansprechen, wie zufrieden sie sind und was sie so verbrauchen.

Auf meinen LPG Umbau möchte ich nicht mehr verzichten. Billiger fahren geht nur mit Moped oder Fahrrad. ( 47,5 Cent jetzt, allerdings in Tschechien, in D rund 10 Cent mehr, Mehrverbrauch gegenüber Benzin ca 25%)

Gebrauchte LPG Kfz sind übrigens oft kaum teurer als Benziner.

Kommentar von Haena ,

Kannst auch die Fahrer, oder wenn du möchtest lieber Fahrerinnen,ansprechen, wie zufrieden sie sind und was sie so verbrauchen.
Das habe ich schon bei einigen aus meinem Bekanntenkreis gefragt und viele wussten nicht mal wie ihr Auto genau heißt 🙈

Aber vielen Dank für die Antwort :)

Kommentar von Mariuskunze ,

Mit einem Lpg Fahrzeug kannst nix falsch machen

Antwort
von CHECKERCHECK, 26

VW Golf oder Polo GTI
Audi A1 oder S1
Opel Astra GTC/OPC
Skoda Fabia RS
Lamborghini Gallardo
Ferrari 458/La Ferrari
Bentley Mulsanne
Bugatti Veyron
Porsche 918 Spyder

Aaah warte du bist 19? Da kommen die letzten 5 glaub eher in Frage...

Antwort
von Ernie903, 43

mini cooper in schwarz da kannst du nichts falsch machen ist eigentlich für alle geeignet

Antwort
von jbinfo, 32

Honda Jazz - das Raumwunder.

Antwort
von blackhawk2014, 50

Wie wärs mit einem Opel Corsa D?

Die sind recht günstig zu kriegen, Verbrauchen angemessen wenig Sprit und sind super verarbeitet.

Kommentar von Sonnenstern811 ,

(auch für größere Menschen gebaut)

Kommentar von blackhawk2014 ,

Ja, und? Der D hat genug Platz auch für Menschen >1,90m

Na dann. Bin "nur" 182, aber kenne diverse Autos in die ich immer nur höchstens einmal als Beifahrer einsteige.

Kommentar von blackhawk2014 ,

Ich bin auch 1,82.

Ein Arbeitskollege ist aber 1,94 und meint er hat in seinem D Corsa mehr als genug Platz

Antwort
von stereoboom, 46
Kommentar von Haena ,

Oh ja, richtiges Traumauto!
nur leider ist das Lenkrad auf der falschen Seite

Super: Auch mit Linkslenkung inclair Beifahrerin erhältlich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten