Frage von illerchillerYT, 56

Welches Auto ist_besser?

Hallo,

ich frage mich, welches Auto ist -Honda Prelude BB9 -Ford Mondeo MK3

Kann mir da jemand pro und contra nennen?

Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ams26, Community-Experte für Auto, 29

Prelude

Pro

Sportlich,

Contra

wenig Platz

Mondeo

Pro

viel Platz

Contra

nicht sportlich

Kommentar von illerchillerYT ,

irgendwelche besonderen roststellen?

Kommentar von ams26 ,

So gut,kenne ich mich,mit diesen Autos nicht aus.Rostanfällig,sind aber beide.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 4

Das sind zwei absolut verschiedene Autos die man eig. nicht miteinander vergleichen kann!

Ansonsten halte ich den Mondeo im Alltag für die bessere Wahl. Mein Onkel & mein Vater fahren solche Mk3 Mondeos & sind damit sehr zufrieden. Das sind komfortable, geräumige "Alltagsautos" mit solider Technik und günstigen Betriebskosten. Mehr braucht man eigentlich nicht ;)

Beim Prelude würden mich die sehr hohen Kosten für Ersatzteile abschrecken. Ein Kumpel von mir fuhr z.B. den 2002er Accord --------> war top zuverlässig, aber wenn was war, produzierte das Auto enorme Rechnungen für relativ harmlose Arbeiten. Das würde mich vom Japaner abhalten.

Kommentar von illerchillerYT ,

So eine Antwort wollte ich :) THX

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 25

Besser in Bezug auf was?

Kommentar von illerchillerYT ,

bin relativ anspruchslos

Kommentar von ronnyarmin ,

Dann kaufe das Billigere.

Kommentar von illerchillerYT ,

ok

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für Auto & KFZ, 25

du solltest nicht fragen welcher der bessere ist denn  es gibt nur das eine fahrzeug das  für einen fahrer seinem persölnlichen Lastkollektiv und seiner persönlichen Anforderung  das beste ist..  OK es sind auch zwei oder drei ..  der Rest entspricht dem jeweiligen Geschmack von Optik und design.

Pauschal zu Antworten ist da der falsche Ansatz den die Frage sollte schon präzisiert und richtig gestellt werden.  dann gibts es auch den richtigen und hilfreichen Antwortansatz.

Joachim 

Kommentar von illerchillerYT ,

nun, ich habe fast keine Ansprüche.

Kommentar von jloethe ,

Du verstehst falsch  Nicht kompfort oder Bequemlichkeit sondern  erforderliche Ausstattung  in Sachen Sicherheit  Umwelt und  kosten nutzen..rechnungen..   entsprechend der jeweiligen nutzung  die du benötigst.   Joachim

Antwort
von kieljo, 25

Wenn du schon Autos vergleichen möchtest, dann solltest du das auch richtig machen.

Honda Prelude vs. Toyota Celica.

Beide Fahrzeuge sind gute Fahrzeuge. Es kommt aber auf den Allgemeinzustand eines jeden Fahrzeuges an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten