Sagt mal bitte!

Es gibt sehr schöne und sparsame japanische Kleinwagen für Fahranfänger. Toyota Starlet, Toyota Corolla, Mazda 323, Mitsubishi Colt, Honda Civic

Wie wäre es mit einem kleinen, sparsamen Japanesen.
ist die Versicherung zu teuer!
Redgirlfan am 23. Oktober 2009 23:09 Das kommt aufs Auto an aber billig wirds nich

Ich selbst hatte mit nen VW Polo 86c angefangen und fahr die Nuckelpinne jetzt nach 4 Jahren immer noch, ist billig zuverlässig und es tut nicht ganz so sehr weh man sie Kaputt fährt

Citroen Saxo und andere Kleinwagen - ist aber schwierig, weil wegen der Abwrackprämie kaum Anfängerautos auf dem Markt sind. Schau nach irgendeinem Fahrzeug, was nicht so viel Heck hat. Das tendiert in Kurven gerne in andere Richtungen als du und ist mit etwas Praxis einfacher zu handhaben. Und der Wagen sollte nicht zuuu viel PS haben und sportlich aussehen, weil sogenannte sportliche Fahrer oft den Wagen überlasten, die Reparaturen bleiben dir dann. Für Fahranfänger auch keine gute Kombi sind viel PS im Kleinwagen - der hebt fast ab, wird von den anderen Fahrern aber nicht ernst genommen, geschnitten und es wird zu dicht aufgefahren - da ist keine Panik angesagt. Dazu ist Routine empfehlenswert. Alsdenn: nicht zuuu klein, Smartfahrer wissen, was ich meine. (Und worüber ich mich immer ärgere, aber das bleibt in Klammern).
Brombaerin am 23. Oktober 2009 23:16 Vielleicht noch n Zusatz: Ich habe mit nem alten Daimler Strich Achter angefangen, in den ich mich spontan verliebt hatte, und fahre jetzt begeistert C2 - mit dem kann man super um die Kurven jagen. Ein bisschen Gelegenheit und Spaß am Auto ist ja auch dabei.

Nur Gebrauchte sind bezahlbar. Der gute alte Golf.
Redgirlfan am 23. Oktober 2009 23:10 Golf und Anfänger da zahlt man sich tot an der versicherung