Wohne direkt in der Stadtmitte von München. Möchte ein neues Auto kaufen, also gebaucht... und würd gern wissen was Ihr mir empfehlt! Brauche das Auto nicht jeden Tag für den Arbeitsweg,.. eher für Ausflüge, Einkaufen und Urlaub! Unsere Familie besteht aus einem Pärchen und nem Hund... was ist das Beste für uns?

Ein Minivan oder kleiner Kombi wäre gut, oder? Was habt Ihr für ein Budget?

Es kommt auf die Größe des Hundes an, und wie er im Auto untergebracht ist. Für nen kleinen in ner Box reicht jedes Auto. Für nen Bernhardiener z.B. müßte es schon etwas größer sein. Viele tun den Hund auch ohne Hutablage in den Kofferraum. Unser sitzt angeschnallt auf dem Rücksitz.
Haben nen Labrador
Katzentatze am 3. August 2007 13:07 Dann denk ich, reicht von der Größe her z.B. ein Golf, wenn er auf den Rücksitz kann. Sonst eben eine Nummer größer.

Kauf Dir ein Kombi,Marke egal da kannst Du eine Hundebox reinstellen,und das Tier ist gut und sicher aufgehoben.Ich hab das auch.
Ja das dachten wir auch..vielleicht auch einen Jeep. Budget wären so 8-10000 Euro. Was gibt´s denn da feines?
Suzuki Vitara? oder Besser ein Toyota RAV 4 - da kann man nix falsch machen!
Toyota RAV 4 ist ok. Bekommst Du für ca. 8000-10000 Euro ab Baujahr 1998. Schau mal bei www.mobile.de rein, dortr findest Du bestimmt etwas passendes. DIe Zuverlässigkeit eines Toyota ist ja allgemein bekannt. Kannste nicht viel falsch machen. Beim älteren Vitara wäre ich schon etwas vorsichtiger.
Meine Rede!