Welches Auto ist für euch einfach nur Kult?

Die Umfrage ist schon besser. Also: Eine Renault Alpine, einen NUS TT, einen NSU Ro 80, einen Jaguar E, einen Triumph TR 6, eine Citroen DS/CX, einen Volv "Schneewitchensarg", einen Ferrari Dino, einen Lamborghini Countach, einen Trabant, einen VW Käfer, einen Messerschmidt Tiger, eine BMW Isetta usw.
Ich bleibe bei Ford Capri, obwohl der jetzt nicht mehr in Deiner Liste auftaucht.
Joschy0907 am 23. März 2008 09:08 das kann ich nur bestätigen...DH

Schließe mich zu 100% der Meinung von Nicki1972 an
Der Trabbi
Mortimer am 24. März 2008 01:06 Ostalgie und Lebensgefühl, verstehe. Aber Kult, dieser Pappmache-Jogurttopf?
Das ist doch das einzige Auto, was in Lauf seiner Geschichte immer kleiner konzipiert wurde! Der ursprungliche Trabbi war doch viel größer, als das letzte Sparmaßnahme-Modell !!!
Jetzt gehe ich in Deckung vor etwa 11 Millionen ehem. DDr-Bürger, stehe aber dazu.
Mortimer am 24. März 2008 01:07 Ostalgie und Lebensgefühl, verstehe. Aber Kult, dieser Pappmache-Jogurttopf?
Das ist doch das einzige Auto, was in Lauf seiner Geschichte immer kleiner konzipiert wurde! Der ursprungliche Trabbi war doch viel größer, als das letzte Sparmaßnahme-Modell !!!
Jetzt gehe ich in Deckung vor etwa 11 Millionen ehem. DDR-Bürger, stehe aber zu meiner Meinung.

Habe selbst einen gefahren.

klar, mein Sohn hat einen, sahneweiss mit dunkelblauem Verdeck, rehbraunen Ledersitzen, und bei schönem Wetter darf er aus der Garage.....

da fehlt doch der R4 - meine Güte, das kleinste Wohnmobil, der größte Transporter, die rollende Liebeslaube ... was für ein Auto

Porsche 911, Mercedes 300 SL Roadster, Jaguar E, der R4, die Ente und last but not least der MINI
marialuisa am 23. März 2008 14:16 ach ja, der Mini, mein erstes Auto........Wehmut......

Schlechte Aufstellungsliste. Warum so viele Deutsche? Aston Martin,Ferrari
Der Trabbi! Vergiß bitte nie die rassigen und leistungsstarken Ost-Autos!

Wirst du deine Frage nun mit jedem Fahrzeug, das jetzt noch zusätzlich erwähnt wird, erweitern und neu einstellen?

Nach der Ente kommt allerdings in meiner Wertung noch ein Franzose: der "Haifisch", Citroen DS und dann der Käfer (möglichst mit Brezelfenster)
installier den Firefox und benutz in Zukunft die Reload-Taste.

Renault 4, Fiat 500, Gogo Mobil, Lleyd - Leukoplastbombe) Trabbi.
Doch das Größte war für mich der
Audi RO 80,
er war mit seiner Form und dem Wankelmotor seiner Zeit 20 Jahre im Vorraus
So einen hatte ich mal - tolles Autochen.
Für mich ist es der BMW 1802, Baujahr 1974.

allenfalls noch der 2 CV!!!
ta tarata ta tarata ta tara ta ta taaaa! Ein schwarzer Trans-M mit rotem Strich vorne drauf der sich hin und her bewegt! Und don't hassle the hoff!
Der alte Ford Transit, der runde VW-Bus - damit unterwegs, das ist Kult!
Alle von dir genannten, deshalb fällt es schwer sich zu entscheiden:-)

Benz W126, Porsche 914, 78` Chevy Impala.

Und immer noch Fiat 500!

Fiat Panda, Fiat 500 (das alte Modell), Ferrari Testarossa und Countach, Maybach Exelero ....
Wieso denn nur der Alte 500? Der neue ist 10000000000 mal besser als der Alte..
bkanu am 23. März 2008 13:17 @ Niels1154
stimmt natürlich, der Neue ist echt klasse, aber der alte 500er war noch viel knuffiger und ist für mich Kult - da muss der Neue noch ein bisschen warten ;-)
Mortimer am 23. März 2008 12:15 Fiat 500?, super-knuffig!
Meine Mama gewann damit jeden Ampelstart, damals, auch gegen BMWs! 29 PS nur, aber auch nur 500 Kilos: ein Renn-Ei lol
Der Countach habe ich auch, in schwarz, in meinem Modellautos-Sammlung. Ist aber eine Lamborghini, keine Ferrari, No, No, No!
bkanu am 23. März 2008 13:14 Sorry - ja - stimmt verschämt guck
Der 500er war genial - er passte beim Parken perfekt zwischen die Absperr-"Pöhle" an der Uni und war bei Exkursionen sehr geländegängig
Knowledge am 23. März 2008 13:45 Mortimer, jetzt stell dir mal an der Ampel einen Steyr Puch neben deinem 500er vor...ggg.
Mortimer am 24. März 2008 01:13 Knowledge, Du schießt auf Spatzen mit Kanonen? Sehr unfair. Deshalb gefällt mir Dein Einwand, Grins!
Meine Mutter hat jedenfalls mehr als einen coolen Fahrer "leicht in seinen Ego verletzt"...
Mortimer am 24. März 2008 01:19 Gerade den Steyr Puch gegoogelt, hatte einen monströs grossen Oldtimer erwartet, statt dessen ist es die Kopie vom 500er ?! War wohl zu flott, mit meiner Antwort.
Mist, reingelegt? KNOWLEDGE !!! Sauber, Meister...

Das ultimative Gefährt heißt Ford Mercury, Baujahr 49-50.
Sieht rund und schwer wie ein Wal aus, die Amis machen daraus wundervolle Sammlerautos.
Für mich viel schöner, als das heutige Einerlei und Kult, Kult, Kult!
Siehe mein Avatar, ich lade gleich eine hoch...
Mortimer am 23. März 2008 12:18 noch ist mein Avatar ein Ford '32, ich arbeite noch dran. Spätestens Morgen! verflu-chteTechnik
Der Käfer ist und bleibt das absolute Kultauto für mich und wenn er gemessen am Alter und den gefahrenen Kilometern nicht so teuer wäre würde ich mir einen kaufen.Die ganze Familie ,Freunde und Bekannte wissen der Käfer ist mein absolutes Traumauto.Aber naja nicht alle Träume müssen sich erfüllen,sonst hat man nachher keine mehr.

Ansonsten höchstens noch ein Plymouth Fury ("Christine").
Der Käfer war mein erstes Auto, und ich habe Tränen vergossen, als er den Weg alles Irdischen gehen mußte.