Frage von DjBlack, 87

Welches Auto ist für einen Fahranfänger gut?

Servus Leute, ich werde bald 18, Führerschein habe ich, mit dem 18er sollte ein Auto kommen, nur was für ein Auto ?!?!?!? Ich möchte ein Auto das bisschen Sportlich ist nicht zu wenig Leistung hat aber auch nicht zu viel. Das heißt zwischen 90 und 150 PS. Einen Preis habe ich noch nicht im Blick weil ich nicht weiß was für ein Auto ich haben möchte, könnt ihr mir da ein Paar Vorschläge geben.?

Die Erstzulassung des Autos sollte ab 2004 sein, wie gesagt Sportlich sollte es sein und Zwischen 90 und 150 PS haben, extra Fette Anlage muss es jetzt nicht also es reicht wenn das Auto Lautsprecher eingebaut hat die sich einigermaßen gut anhören und Funktionieren, im Unterhalt sollte das Auto Relativ günstig sein, an Ausstattung wäre ein Multifunktionslenkrad gut Nebelscheinwerfer sollte es haben, Sitzheizung nicht nötig aber wenn das Auto eins hätte wäre es okay. Klimaautomatik muss auch nicht sein aber Klimaanlage ist Pflicht, Navigation ist schön aber keine Pflicht, am besten sollte das auto einen Usb Anschluss haben, Aux Anschluss würde zur not auch reichen beides wäre richtig gut. Benzinverbrauch sollte nicht mehr als 10 l/100 km sein. Das Auto darf Max. 4000 Kosten. Wenn ihr paar Vorschläge hättet was man in diesem Preisbereich bekommt und was es da für gute Autos gibt schreibt mir dann bitte eine Antwort. :)

Antwort
von Pateick, 47

Skoda felicia
Guter Sound
Nicht soviel PS
Verbraucht auch nicht viel
Kriegt man schon für unter 1000€
Da kannst du ansonsten mit dem restlichen Geld es optisch tunen.
Sehr gut für Fahr Anfänger.
Weil technischen schikschnak gibt es nicht soweit. Besitzt Radio, Klimaanlage und Nebel Scheinwerfer mehr glaube ich auch nicht.
Deswegen gut weil es günstig in Anschaffung und Unterhalt verbraucht nicht viel und weil es keinen technischen Schnickschnack gibt kann man sich als Fahranfänger perfekt nur auf das fahren konzentrieren.

Antwort
von Epicmetalfan, 67

du bist lustig, will viel ps, multifunktionslenkrad sportlich aber nicht mehr als 4000€...

also zum einen solltest du als erstwagen vielleicht nicht direkt nen 150PS wagen nehmen sondern etwas langsamer anfangen und im unteren bereich deiner grenze bleiben

guck dich halt bei gebrauchtwagen händlern in deiner umgebung um, vielleicht gibt es etwas, was halbwegs deinen anforderungen entspricht. viele nehmen nen opel corsa / nen vw golf oder nen ford fiesta. die sind alle nicht schlecht, recht klein und sparsam und vergleichsweeise günstig

Antwort
von siggibayr, 29

Im Zeitalter des Computers dürfte es für dich doch eine Kleinigkeit sein, deine Wünsche als Suchkriterium einzugeben und die "Maschine" suchen zu lassen. Da kriegst du sicherlich einige Treffer.

Selbst suchen ist angesagt, denn zahlen musst du auch selbst.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 47

Lade dir mal die App "MobileDe" runter, da kannst du alle Kriterien eingeben. Bei den meisten Autos sind auch Info Videos dabei was du beachten musst

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 19

Keine Ansprüche die dir erfüllt werden sollen DU musst erst mal fahren lernen bevor man solche Ansprüche stellt und auf gar keinen Fall mehr wie 80 PS  und auf gar keinen Fall sportlich das verführt zu rasen und dann hast du ganz schnell keinen Auto mehr und auch keinen Lappen . 

Den Frischlinge über 25 Jahre und 7 Jahre den Füherschein dann kannst Du ganz langsam mehr PS haben aber nicht  als nichts Könner auf der Strasse  den selbst Affen können Gas beben dazubraucht es keinen Schein .

Kommentar von bephelor ,

Ich habe meinen Führerschein 1980 gemacht da war ich grade mal 24 ... Mein erstes Auto war ein Golf 1 mit 45 PS ... ohne Servo, Klima, ABS oder sonstiges ... :)

Aber ich war glücklich und stolz wie "Bolle"

Heutzutage sind die Ansprüche wohl doch etwas anders ....

Antwort
von GuteFrage22211, 56

Vw Golf Seat Ibiza Audi a3 bmw 3er Fiat punto

Antwort
von GNLS18, 29

Da wirst du nichts finden, was dich zufrieden stellen wird.

Antwort
von bephelor, 11

Oh Man... Fahranfänger aber sportliches Auto haben wollen :) hehehehe

Nun gut ... Wenn Du Abstriche machen kannst... einen Opel Vectra oder Ford Focus / oder Mondeo bekommt man für unter 1000 Euro.

Die 1,8er haben ca 115 PS und die 2 Liter so um die 125-130 PS.

Nicht gerade sportlich, aber man kommt gut an wo man hin will.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community