Meepo am 31.03.2009 um 23:50 Uhr
möchte mir demnächst ein gebrauchtwagen zulegen.. ich weiss jeder hat so sein eigenen Geschmack was autos angeht, aber grundsätzlich gibt es etwas für Einsteiger (männlich)??
was würdet ihr raten??
nur bitte kein nissan micra
wenn ihr ein bild habt dann posten
danke schonmal =)
Bild/er:

ich finde ne ente immer noch am coolsten für den anfang !
die wackelt aber so... ist aber schon ein schönes Auto, nur mittlerweile nimmer günstig:-(

Suzuki Swift, weil der sehr großen Innenraum hat. Han meiner Frau Einen gekauft, und fahre selbst sehr gerne damit. Bin 1,90. Kein anderer hersteller bietet so viel Platz bei Kleinwagen.
Mit Abwrackkack 10.000 Euro, Klima, el. Fenster, Alarmanlage, Radio, ESP
Bild/er:
Meepo am 31. März 2009 23:59 ok platz is nich so wichtig..

Wegen der Zuverlässigkeit einen Japaner. Toyota Starlet/Corolla, Honda Civic, Mazda 323/F, Mitsubishi Colt, Suzuki Swift mal so zur kleinen Auswahl. Auch in der Preisklass bis z.B. 2000,- Euro noch zuverlässig und sparsam.

Schöner Honda Jazz/Civic oder Toyota Yaris/Auris z.B.

Fiat Panda, wenig PS und billig
Meepo am 31. März 2009 23:52 was kostet der den?
bavariamaus am 31. März 2009 23:56 neu oder gebraucht? Und wie alt darf er denn sein?
Meepo am 31. März 2009 23:57 gebraucht- preisklasse wäre bis max 7000 euronen

Irgendein Kleinwagen, z.B. Golf, Ford Ka oder so.
Meepo am 31. März 2009 23:58 stimmt es das die steuern für den golf so hoch sind??
an golf hab ich auch erstmal gedacht...
werderbraut am 1. April 2009 00:05 Keine Ahnung. Da kenne ich mich leider nicht aus, frag' am besten 'nen Experten (Autohändler oder so). Dachte nur an einen Golf, weil der so schön klein und relativ leicht zu handhaben ist. Meine Eltern hatten auch lange einen Golf, den ich auch hin und wieder (mit Vergnügen) gefahren habe. Und über alles geliebt habe ich den VW Käfer von meinem Bruder!
lulululukas am 1. April 2009 00:11 leute! steuern sind vom motor abhängig, wie groß er ist, und nicht was für eine marke! beim beniziner irgendwas von 60-120 euro (kann man über google ausrechnen) du meinst sicher versicherung... informier dich doch mal bisschen besser über autos ;)
Meepo am 1. April 2009 11:35 ja sry meinte Versicherung natürlich ;-)

Tendenziell niedrige PS... grad im Frühling: die Hormone spriessen, das Gaspedal wird durchgetreten, die Vöglein singen, das Metall zerbirst...
Braucht nicht der kleine Citroen sehr wenig Sprit?

Corsa D ist gut, aber a) teuer und b) weiß niemand, wie lange es Opel noch schafft, c) Krabbenkutter mag kein Opel ^^
Ich fahre Fiat Grande Punto (google mal!!!), der sieht toll aus und ist relativ günstig (gibt max. 3 Jahre alte Grande Punto's)
Meepo am 1. April 2009 00:00 wieviel hast du für den bezahlt?
lulululukas am 1. April 2009 00:04 10.000km jahreswagen => 10.000€. einen von 2006 mit 30-60tkm kriegste aber wesentlich günstiger....
nicht zuviel PS. Ich finde kleinere Autos für Anfänger besser, da ja die Routine z.B. beim Einparken usw noch fehlt.
Ich würde mit einem Skoda Fabia beginnen. Günstiger als VW und ein schnittiger kleiner Wagen:-)

Ich hoffe du findest überhaupt noch was gescheites. Da unsere Regierug durch die Abwrackprämie ganze Massen von Guten Gebrauchten Pressen lässt.
schau mal......
Bild/er:

das wäre der Corsa C
Meepo am 1. April 2009 11:37 schönes auto..was kostet der den ungefähr?

Also wens kein Spezieller Corsa D sein soll kriegst den auch schon günstig. Den gibts ja nun auch schon wieder länger. Wieviel willst den ausgeben?
schau auch mal bei mobile.de rein da ist einer in Schwarz Corsa D ab 8500

wie findet ihr den corsa auf dem bild??
=)
würd den nehmen wenn er nich so teuer wäre... sieht doch knackig aus oder :D
lulululukas am 1. April 2009 00:04 ich find meinen schöner :p
corsa d ist teuer, s.o. ^^
Nur weil Du Dir für Deinen alten Manta alle Ersatzteile sichern willst???!
Sach'ma, lululukas, hast Du so ein Opel-Kühlergrill-Dings als Intimschmuck Dir piercen lassen?
Hast Du das etwa beim letzen Opeltreffen auch gesehen? Das war ich nicht, das war der Rudi!
Alter Schwede, hast Du ein Problem, Lukas.
Was laberst Du den für einen Müll? Das einzige was bei Dir raus kommt ist "Schaiß Opel". Du hast bestimmt keine Freunde...
Zumindest beherrsche ich die deutsche Sprache. Das unterscheidet mich vom gewöhnlichen OPEL-Fahrer.
Du bist nichts weiter als ein nervender Wurm, Lukas.
[O]ffizieller
[P]fusch
[E]ines
[L]ehrlings
why?