Frage von Perturbator, 155

Welches Auto ist euer Favorit?

Nehmen wir mal an ihr hättet die freie Auswahl. Für welches Fahrzeug würdet ihr euch entscheiden? Jetzt unabhängig von den Folgekosten etc.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 39

Ich fahre mein Traumauto bereits seit drei Jahren: Den Mercedes C180 Automatik der Baureihe W202!

Es gibt kein Auto, das besser zu meinen Anforderungen passt: Zuverlässigkeit, Fahrkomfort, leichte Bedienbarkeit, das Platzangebot, die Größe & die Fahrleistungen sind exakt das, was ich erwarte. Auch die Unterhalts-, Kauf- und Werkstattkosten sind sehr fair.

Ehrlich: Mehr brauche ich nicht... zumal ich kein Auto für das Image, den Funfaktor oder zwanghaftes Beweisen von irgendwas brauche. Ein 1000 Euro Mercedes reicht mir vollkommen aus. Aus Sportwagen, Luxusklasse usw. mache ich mir nix, dazu fehlt mir schlicht die Faszination.

Mein nächstes Auto wird daher auf jeden Fall wieder eine C-Klasse W202, dieses Mal würde ich vllt. einen C200 bevorzugen, weil der mit Automatik etwas flotter in die Gänge kommt. Hätte aber auch mit dem erneuten Kauf vom absolut ausreichenden 180er kein Problem.

Alternativen sehe ich eigentlich keine, höchstens die E-Klasse (W210), den Audi 80 (B4 Baureihe) oder evtl. einen Opel Omega als Limousine.

Antwort
von Rizi93, 98

Mein Favorit wäre der Subaru BRZ WRX STI aus Japan mit Bodykit und Umbau auf Linkslenker, sowie dem zusätzlichen Leistungstuning. Meiner Meinung nach das perfekte Sportcoupe.

Kommentar von Rizi93 ,

Ansonsten würde ich mir ebenfalls ein Auto umbauen lassen. Sozusagen ein großprojekt, wo eine Tuningwerkstatt mindestens 3 monate beschäftigt wäre. Als basis einen Golf 2, ebenfals mit Subarutechnik ausgestattet werden soll. Also alles weg, umschweißen und Fahrwerk, Getriebe und Motor von Subaru montieren lassen. Optimal mit dem 6-Zylinder 3,3L Boxermotor von subaru. Mit Umrüstung und dezenter Turboladerunterstützung sollten 450PS möglich sein.

Das wichtigste hierbei, der Wagen darf nach ausen keinen Anschein von Tuning haben. Am besten mit verkratzter, anoxidierter karosserie und korroierten noname-Alufelgen.

Antwort
von zkingabi, 7

Der dodge charger srt8 hellcat

Antwort
von jaccoxd, 55

Audi s6 Kombi oder ein bmw x5 ///M

Antwort
von iLAiiZZoR, 97

Ständen 3 zur Auswahl. 1. Koenigsegg Agera One:1 2. Pagani Zonda Cinque 3. 2014er Shelby Super Snake in Schwarz mit großem weißen Streifen.

Kommentar von Lance3015 ,

pagani zonda is so hässlig haha :D

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Das Ding is Schönheit in Auto (?). Außerdem als Cinque mit dem roten Streifen in der Mitte und dem Carbon außen rum. Front, Heck, Cockpit, alles perfekt, dazu hat er noch n deutsches Herz :D

Antwort
von theFIST, 99

ich würde mir eines bauen

leicht, breite Reifen, Fan Car Downforce, Allradantrieb, Allradlenkung, Quadturbo, ungewöhnliches Design

Antwort
von Lance3015, 36

Aston Martin, Spyker, Audi RS7

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Sehr präzise auf jeden Fall :D Spyker baut schon geile Autos, da gefällt mir das Interior aber nich sonderlich :/

Kommentar von Lance3015 ,

du meinst dieses "adlige" innendesign? ja is etwas zu übertrieben, find ich auch.

Antwort
von jochenprivat, 39

Honda Legend, Toyota Camry, Lexus LS

Antwort
von priesterlein, 66

Der Porsche Panamera ist schon sehr nah an dem von mir vorgestellten Optimum und wäre meine Wahl.

Antwort
von Polo6n234, 64

1972er Skyline GTR komplett unverbastelt....

Ob es sowas noch zu kaufen gibt?

Antwort
von KanaxInBS, 30

Hmm, schwer, einer von denen: McLaren F1, Ford GT (den 2005er), AC/Shelby Cobra 427, Audi R8, MTM A1 Nardo Edition, S65 AMG Coupé

Antwort
von MrZurkon, 53

Corvette Z06

Antwort
von TheMarsianer, 79

Honda civic

Antwort
von DocScarface5, 37

Mercedes Amg Vision Gran Turismo

Kommentar von DocScarface5 ,

Alta. Meeega

Antwort
von Frvrmx, 51

Den BMW m4, den c63 amg von Mercedes oder nein lambo

Antwort
von Arrowfighter, 57

Porsche 991 Turbo S :)

Antwort
von Mefista, 78

Mercedes SLK in weiß und Cabrio  :-))))))))))))))))

Oder dürfen hier Frauen nicht mitmachen....?  ;-)

Kommentar von Perturbator ,

Warum denn das nicht? :O Es darf natürlich jeder Mitreden ;-)

Kommentar von Lance3015 ,

typischer frauenwagen :D

Kommentar von Mefista ,

Echt? Hm.
Ich hoffe schon sehr, dass ich mir diesen Wunsch möglichst bald erfüllen kann.
Am allerliebsten wäre mir ja die (ganz) alte Form (mit neuem Komfort?). Bah.... traumhaft....  :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten