Moin Moin, ich muss jeden Tag 100 KM Fahren, aber weiß nicht für welches auto ich mich entscheiden soll. Es soll Sparsam sein, denn meine Mittel sind begrenzt :-) Außerdem sollte es auch als Gebrauchtwagen bezahlbar sein, so 3000-4500 € sind drin. An den Smart fortwo hab ich schon gedacht, aber da ich über Autobahn fahre und ich nicht 1,5h fahren will hat sich das auch geklärt. Hat jemand eine empfehlung?
Mfg

Für das Geld bekommst Du gute, zuverlässige und auch sparsamme Toyota Corolla oder etwas größer Carina/Avensis.
Sehr empfehlenswert Golf 4, Polo oder Toyota Corolla. Sind genügsame Autos. Denke aber nicht nur an die Anschaffung, sondern auch an: Versicherung, Steuer, Wartungsintervalle, Wo sind die nächsten freien Werkstätten, die mein Fabrikat reparieren?, Sind alle Inspektionen lt Checkheft gemacht, wurde der Zahnriemen bereits gewechselt bzw. wann ist der nächste Wechsel fällig-der Wechsel ist aufwändig und teuer. Es gibt auch Motoren mit Steuerkette, statt Zahnriemen. Vorteil: Die Kette muss normal nicht regelmässig getauscht werden. Was kosten Zubehörteile wie z.B. Winterreifen? Wenn Du dir ein Auto ausgesucht hast, unbedingt Probefahrt machen und kurz bei TüV oder DEKRA checken lassen. Kostet ca 100€-bewahrt dich aber vor versteckten Mängeln. Habe selbst beim Opel-Händler böse Überraschung erlebt. Die Händler prüfen oft nur Oberflächlich.
Ich hasse Bescheuerte Arschlöcher, ich hab hier ein ernstes Problem und du hast nix anderes zutun als dumme Kommis zu geben? Willst du damit vllt etwas verdecken was bei dir nicht gut gewachsen ist oder was? Wieso ist man denn hier Angemeldet?
Aber es gibt ja kaum Autos die Bezahlbar sind und Lpg haben

Ich würde Dir eine Peugeot 206 1.4 Diesel empfehlen.
ein skoda fabia ,den habe ich selbst und bin sehr zufrieden,sehr sparsam und auch die steuern sind günstig
dann guck doch mal ob du für das geld nicht ein auto mit gasanlage bekommst, das ist am billigsten.

VW Golf- 100 km liegt ja nicht gerade an der strecke