Frage von princediego, 40

Welches Auto ist besser für mich?

Hallo und zwar hab ich seit ca eine Woche mein führerschein und ich wollte wissen ob der Nissan Micra eine gute Wahl ist oder ob der Opel corsa D besser wäre.
Und was meint ihr was besser ist für mich : Schaltgetriebe oder Automatik. Was ist euer Meinung dazu?

Antwort
von pinked, 19

Bin von beiden Autos nicht so der Freund. Aber eins kann ich dir sagen, nehme auf jeden Fall mit Schaltung. Du bist Anfänger und bei dir muss noch die rutine reinkommen. Nimmst du jetzt Automatik und fährst keine Schaltung, hast du in ein paar Monaten bzw. Jahren wieder verlernt wie man richtig mit Schaltung fährt. (Selber bei meiner Cousine erlebt, sie hat den selben Fehler gemacht.) Achja, nehme auch ein Gebrauchtwagen, das ist für den Anfang auf jeden Fall besser.

Antwort
von kampfschinken23, 9

Den nissan, denn der Opel ist schrott. Guck eventuell noch nach dem Ford Fiesta

Antwort
von JonasKramer, 18

Ganz ehrlich, kauf dir lieber einen Opel, als einen Japaner, da weiß man was man hat, Opel Corsa D aus 2007 bis 2009 ist ideal

Antwort
von Ballerburg1, 27

VW Polo

Kommentar von princediego ,

wie viel kostet der neu

Kommentar von Ballerburg1 ,

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das Basismodell laut Preisliste bei 12.900 € liegen.
Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben, dafür auch was Vernünftiges bekommen.
Ausserdem hat der VW auch später mal einen viel höheren Wiederverkaufswert als Opel und der Japaner.

Kommentar von melman86c ,

Genau, der erste Wagen gleich als Neuwagen. Sowas kannste machen wenn dir reiche Eltern den zum Geburtstag schenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten