Frage von lsfarmer, 85

Welches Auto hattet/habt ihr als Erstwagen?

Welches Auto würdet oder habt ihr euch als Erstwagen gekauft bzw. kaufen lassen?

Lasst doch auch mal einen Erfahrungsbericht zum jeweiligen Fahrzeug da!

Antwort
von Peter42, 55

VW Käfer (1302) - interessantes Auto, leider hatte der Vorbesitzer viel Mühe darauf verwendet, den Rost nur oberflächlich zu verstecken.

Antwort
von bormolino, 46
VW Polo

Polo 9n mit 54 PS.

War ne Qual damit längere Autobahnstrecken zu fahren. Mal ins Gebirge zum Wandern zu fahren auch. Musste am Berg teilweise in den ersten schalten.

Hab die Kiste nach nem Jahr verkauft.

Antwort
von nous1939, 33
Opel Corsa

Ich hatte wie viele Fahranfänger den Opel Corsa B! War ganz zufrieden, die neueren Baureihen sind aber anfälliger.

Antwort
von turnmami, 51

Seat Marbella mit 34 PS. 

Selber gekauft und war für meine damaligen Verhältnisse voll in Ordnung!

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 31

NSU 1200 C mit 55 PS. Damit gehörte ich damals zu den Schnellen auf der Autobahn. Dann kam der Golf raus und ich bekam einen der ersten GTIs. Da ging in den 1970ern auf der Autobahn aber richtig die Post ab. Der hatte damals einen solchen Ruf, dass die linke Spur immer freiwillig geräumt wurde, wenn der von hinten kam.

Kommentar von siggibayr ,

Da muss ich dir Recht geben. Der NSU 1200 C war ein gei... Gerät. (konnte in der damaligen Zeit nur vom NSU 1000 TT getoppt werden). Wenn man dann noch die Heckklappe hochstellen und arretieren konnte, war das schon eine Art Spoiler und der Motor bekam etwas mehr Luft. Der war so irre, dass ich ihn im Jahr 1975 das Fliegen mit Überschlag beibrachte und unverletzt aussteigen konnte.

Kommentar von Hamburger02 ,

Meiner hatte natürlich auch die aufgestellte Heckklappe, sah ja auch sportlich aus. Verloren habe ich ihn auf der Autobahn 1976, als ich das linke hintere Rad verlor (vermutlich hatte ich das Sicherungsblech für die Achsmutter nicht ordentlich umgebördelt). Eine Reparatur hätte sich da nicht mehr gelohnt.

Antwort
von Ballerburg, 45
VW Polo

Habe einfach mal Polo angeklickt, bei mir war es aber ein Golf und mit dem war ich sehr zufrieden

Antwort
von bubukiel, 9
Hyundai I20

Mein erster Wagen war ein 1200er VW-Käfer mit 30 PS. Danach kam dann ein BMW 2002 mit 100 PS.

Heute würde ich mich als Fahranfänger für einen Japaner oder Koreaner entscheiden.

Antwort
von priesterlein, 50

Mazda 929. War super.

Antwort
von jule2204, 43

Mein erstes Auto war ein Fiat cinquecento

Antwort
von kenibora, 38

Borgward Arabella...44 PS, 44.000 km, Gebrauchtwagenpreis: 1400 DM!

Kommentar von jetztgehtslos ,

Hatte die wirklich nur 44 PS ? Das schönste Auto aller Zeiten. damit sollten sie jetzt auch weiter machen anstatt mit einem SUV.

Antwort
von lanlan0000, 19

Mercedes C-Klasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten