Frage von TollStory3, 47

Welches Auto hat ein ordentliches Gewicht?

Moin moin
Ich suche ein neues Auto, habe aber Angst, dass ich mit einem zu leichten Mobil bei einem Unfall den Kürzeren ziehe. Welcher Wagen ist gut und beweist Wiederstandsfähigkeit, wenn es drauf ankommt?

Antwort
von Berlinfee15, 12

Guten Tag,

einen "Hummer" kann sich nicht jeder leisten, doch bedenke, dass eine verlängerte Knautschzone evtl. mehr Schutz bieten kann.

Außerdem sollte Gedankengang in Richtung Unfall nicht unbedingt eine Entscheidungsgrundlage bieten. Natürlich darf/ kann Sicherheit nicht an den Rand geschoben werden, nur einkalkulieren für negativ Fälle ergibt keine gute Basis. Je kraftvoller ein Auto, desto höher auch die Kosten.

Es ist ratsamer das gesamt Paket zu betrachten um so eine passende Entscheidung zu fällen. Ratschläge für einen bestimmten Autotyp entfallen damit.

Die Seiten Auto Scout24 u.a. können Dir auch einen Überblick verschaffen.

Frohe, besinnliche Weihnacht.

Kommentar von TollStory3 ,

Hast den Weihnachtsbaum ins Schwarze getroffen, merci.

Kommentar von Berlinfee15 ,

Bedanke mich für nette Beurteilung:)

Antwort
von guidogerber, 8

Volvo hat immer die robustesten Automobile. Jedoch sind die neuen Autos aufgrund der vielen Elektronik sehr schwer und sicher!

Antwort
von TheBassHead, 5

Gewicht hat nichts mit der Stabilität zu tun, in einem neuen Smart haste bessere Chancen bei einem Unfall als in einem fetten Mercedes

Kommentar von Larimera ,

Sitz mal in nem Smart, wenn dir ne 80kg Wildsau reinrauscht. Da bleibt vom Smart nicht viel Verwertbares übrig... Da hast du zb in nem Volvo oder Ähnlichem mehr Chancen unverletzt und ohne Totalschaden rauszukommen. (Stichwort Knautschzone)

Kommentar von TheBassHead ,

Die Fahrerzelle des Smarts ist extrem Stabil gebaut, lies dich mal ein bisschen durch Foren bevor du etwas von dir gibst ;)

Kommentar von Larimera ,

Sorry, ich hab schon mal einen gesehen, nach eben einem solchen Zusammenstoß! Smart Totalschaden, Fahrerin schwer verletzt!

Kommentar von TheBassHead ,

Ich hab nur gelesen das die Fahrerzelle eines neuen Smart EXTREM stabil sein soll, natürlich weiß ich nicht ob es in eine echten Situation genauso rosig ausgeht wie es beschrieben wird, kann mich nur auf das beziehen was ich gelesen habe.

Kommentar von Larimera ,

Wahrscheinlich spielen viele Faktoren mit eine Rolle, die Geschwindigkeit des Autos, wo genau der Aufprall passiert....

Antwort
von Monsieurdekay, 9

das hat alles Vor-und Nachteile... ein schwerer Wagen ist träger

Antwort
von Waaat, 1

Kauf dir einen ausrangierten Panzer.

Antwort
von Nostarwhere, 11

Da kenne ich Volvo und Mercedes.

Antwort
von DerMuffti, 4

Der Volvo Amazon. Da kriegste kaum ne Delle rein.

Antwort
von danitom, 8

Ein schöner dicker fetter Mercedes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten