Frage von MrWhatDoYouMean, 94

welches Auto gut zum Tunen für den Anfang :D ?

ich würd mir gerne ein auto kaufen was man richtig gut tunen kann und nicht so teuer ist, soll ca. bis 2000€ kosten :)

mein erster Gedanke wäre ein Honda Civic, aber welcher ist der beste oder am besten geeignet fürs Tunen ? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RefaUlm, 29

Nissan 200sx s13 (wäre mein Favorit), evtl ein Mitsubishi Eclipse oder wie hier schon erwähnt ein Honda Civic...

Antwort
von saharadachs, 68

wenn du richtig gut tunen willst, brauchst du aber auch richtig viel geld. um allein den motor gut und qualitativ aufzubauen kannst schon mal mit mehreren 1000€ rechnen.   

welche umbauten hast denn alles vor?

Kommentar von MrWhatDoYouMean ,

motorisch ist am anfang mal egal :) das kommt dann nach der zeit, bin selber autospengler also steht die karosserie im vordergrund ^^

Antwort
von fayn01, 37

Ein Golf 3 oder 4 ist für ein "günstiges" Tuning geeignet. Wenn es ein Civic sein sollte, habe ich positive Erfahrungen mit einen EP2 gemacht