Frage von excelsior8181, 36

Welches Auto (gebraucht) ist das Richtige für mich?

Hallo zusammen!!!

Ich benötige mal wieder Euren Rat:

Ich möchte mir Anfang kommenden Jahres ein neues Auto zulegen. Also kein Neuwagen, sondern ein "neuer Gebrauchter"... ;-)

Folgende Eigenschaften sollte er besitzen:

• Limousine
  • Diesel-Motor
  • ordentlich Leistung (ab 200 PS)
  • Automatik-Getriebe (aber bitte ebenfalls ein "Flottes")
  • nicht älter als 8 Jahre
  • Preis ca. 15.000€

Jetzt sagen die Meisten von Euch "... geb doch diese Kriterien bei mobile.de oder autoscout24 ein, dann findest Du schon was...."

habe ich natürlich schon gemacht! Meistens wird es ein 2008-2010er Audi A4 (B8), 2,7 oder 3,0 TDI

gefällt mir ja auch gut....

Aber Audi heisst für mich "wenig Auto für viel Geld"....

Also habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich???

Antwort
von RefaUlm, 3

Wieso muss es ein Diesel mit Automatik sein?! Ein schöner Subaru WRX mit 230 oder nen WRX STI mit 300 PS macht viel mehr Spaß... gibt's aber zum Glück nur als Benziner mit Handschaltung! Bei etwas älteren Modellen hast du dann sogar den 2 Liter Boxer, der nur Super braucht... dabei schaffen sie Alle bei guter Handhabe locker ihre 350-400.000km und mehr!

Oder vielleicht einen Honda Accord?! Den gibt's mit 209 PS Benziner...

Antwort
von kampfschinken23, 9

Bmw ab 325d 👍 kann ich sehr empfehlen, fahre einen 335d. Die beste Motor-Getriebe Kombi die ich je gefahren bin.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 3

Im Vergleich zu Mercedes und BMW ist Audi eher noch preiswert.

Aufgrund deiner Leistungsvorstellungen kannst du praktisch alle Japaner und Koreaner eh direkt vergessen, vor allem falls du mit "Limousine" = Stufenheck meinst. Mit DSG oder dergleichen fällt mir da auf Anhieb schon überhaupt nichts ein. Dieser Subaru Legacy hier vielleicht:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234934490&isSearchRequest=...

das ist aber der einzige, den ich da gefunden habe, und der hat auch schon mehr Kilometer. Obwohl der ansonsten womöglich nicht mit "Halbautomatik" inseriert wird, obwohl er das gleiche Getriebe hat, kann schon sein.

Einen entsprechenden Lexus kriegst du für das Geld noch nicht, ab davon dass die auch im Vergleich zu den deutschen Autos eher nicht als preiswert gelten wegen der komischen Ausstattungspolitik des Anbieters.

Ich kenn aber auch kein DSG, das im Aĺter nicht als anfälliger und teuerer Werterhalt-Killer gilt, von daher vielleicht noch ein poaar Mille drauflegen und lieber einen Mitsubishi Evo oder Subaru Impreza WRX als Handschalter nehmen. Wenn du mit dem krawalligen Auftritt und peinlichem Riesen-Heckflügel keine Probleme hast.

Antwort
von Crush4r, 24

Schau mal bei den Japanern, da bekommt man mehr auto für wenig geld. kannst ja mal schauen ob du nen mazda 6 ab 2012-2013 findest als Limousine. ist zwar nicht 100% nach deinen kriterien, aber ich bin ihn schon gefahren. ist ne absolut epische karre! und ziemlich robust. ich selber fahre einen mazda 6 Hatchback von 2005 :P

Kommentar von excelsior8181 ,

An einen Japaner dachte ich auch schon, gute Idee!!!
Mein erstes Auto überhaupt war ein Nissan Sunny,
der war nahezu unverwüstlich.

Die aktuellen Mazdas sehen echt sehr flott aus!!!

Danke für den Tipp, Crush4r!!!

Kommentar von Crush4r ,

die sehen nicht nur flott aus! durch die Skyactive Technologie haben die eine verdichtung von 14:1 weswegen sie auch bei großem hubraum nur wenig verbrauchen. kenne einen mit einem 2,5L benziner, welcher im durchschnitt mit 6,5L fährt. da spart man echt super was ein! die Diesel sind entsprechend nochmal sparsamer

Kommentar von alexandriner199 ,

Den Mazda 6 kann ich auch sehr empfehlen, ein sehr gutes Auto  

Kommentar von Crush4r ,

Jep :D Muss aber noch nen weilchen bei meinem 2005er 2l GG bleiben, das Geld reicht nicht für einen 2012er+ xD aber ok, das erste 6er modell ist mehr als bewährt und sehr sehr zuverlässig :P

Antwort
von lancia2000, 10

Disel mit 200ps ist schwer zu finden aber schu dir mal alfa an alfa an. Ich hab z.b einen alfa 166 175ps disel, so was brauchst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten