Frage von Marou12, 83

Welches Auto (gebraucht) ist besser?

Hallo ich möchte einen Gebrauchtwagen kaufen und habe folgende rausgesucht. Was denkt ihr was ist der beste?

1. Citroen C1, EZ: 2009, 60 tausend km runter, 1 Vorbesitzer, 64 PS, Händler in der nähe, TÜV Neu, keine Klimaanlage Preis : 3500

2. Opel Corsa: EZ 2004, 47 tausend km runter, 1 Vorbesitzer, TÜV neu,60 PS, Klimanlage Preis: 2950 Euro,

3. Opel Corsa: EZ 2005, 97 tausen km runter, 3 Vorbesitzer, 80 PS, TÜV neu, Klimanlage Preis : 3490 Euro (mit Winterreifen dazu)

4. Opel Corsa: EZ 2006, 90 tausend km runter, 2 Vorbesitzer, 60 PS, TÜV neu, Klimanlage Preis: 3200 Euro

Ich müsste mit dem Auto jeden Tag insgesamt 65 km fahren. Also auch ein Stück Autobahn.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 14

Von denen würde ich tatsächlich am Ehesten den Citroen nehmen. Aber nicht ohne Klima, weil der dann im Winter katastrophal beschlägt.

Schau beim mobile.de, da ist das Angebot am Größten und die Filter sind am Besten. Was woanders steht, steht in der Regel auch auf mobile.de. Und nimm lieber einen Koreaner oder Japaner. Und mach dir Gedanken über die Treibstoffkosten, bei der Fahrleistung.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1rtAtEVXo0X7xNvFe5gs0Mb2n9ei6dGYTIJ9DFw\_...

Antwort
von MrZurkon, 42

Die sind alle nicht das Gelbe vom Ei. Für das Geld kriegst du auch was besseres.schau mal bei autoscout.

Kommentar von Marou12 ,

Was für Autos/ Marken können Sie denn empfehlen, und was denken Sie sollte bei einem Auto für den Preis dabei sein? :)

Kommentar von MrZurkon ,

Bei dem Preis,kann man froh sein ,wenn er fährt ohne Probleme zu machen. Klimaanlage würde ich optional wählen. TÜV ist wichtig, nicht allzu viele KM,kein Rost etc. Schau mal nach Japaner ,dort kriegst du Zuverlässigkeit und viele Extras für kleines Geld

Antwort
von Alopezie, 6

Die Nr 3.  Gerade auf der Autobahn ist man froh mal mehr PS zu haben.

Antwort
von hase1999, 44

Wenn dir die 60 PS reichen würde ich dir zu Nr. 2 raten

Kommentar von Marou12 ,

Bei dem fand ich eben das alter fraglich :/

Kommentar von hase1999 ,

Naja aber 2004 ist bei einem gutem Auto kein Thema, da wären mir persönlich weniger KM wichtiger

Kommentar von Marou12 ,

Ist schon nicht einfach mit den Gebrauchtwagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten