Frage von Mority9898, 109

Welches Auto für unter 2000€?

Moinsen zsm,

Ich suche ein schickes sportliches Auto für weniger als 2000 Euro.

Hätte am liebsten den Chevrolet Camaro Z28 von 1998. Aber den gibts wohl nicht in Deutschland.

Gibt es da Alternativen?

Viele Grüße, Moritz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 53

Billig, sportlich, guter Zustand....

Ein magisches Dreieck: Du wirst nie alle drei in einem Wagen zusammenbekommen...

Antwort
von CharaKardia, 109

Bei weniger als 2.000€ würde ich weniger auf Optik gucken, sondern mehr darauf, dass du das Auto vielleicht bis zum Ende deines Studiums fahren kannst.

Ganz solide und günstig ist z.B. der VW Polo, bis BJ ~2004 sollte das bei deinem Budget drin sein.

Egal für welches Auto du dich entscheidest, solltest du eine halbwegs fachkundige Person mit zum Kauf nehmen. Nicht, dass du nach ein paar Kilometern einen Motorschaden hast oder den Auspuff verlierst.

Antwort
von Dunkel, 32

Bei dem Budget würde ich den Fokus von 'schick und sportlich' relativ schnell auf 'hat 2 Jahre TÜV und hält ohne große Reparatur auch so lange' ändern.

Antwort
von Fraganti, 74

Natürlich gibt es den, aber für 2000€ bekommst Du nicht mal einen halben. 

Antwort
von christl10, 59

Schon mal bei mobile.de geschaut? Da gibt es genügend Auswahl. 

Antwort
von Janik313412, 90

Schau bei Mobile Auto da findest du bestimmt was :l

Kommentar von Mority9898 ,

ja hab ich finde da nix

Kommentar von Janik313412 ,

Echt ? Würde dir aber auch empfehlen das du nicht auf Aussehen gehst sondern auf Leistung wieviel das Auto gelaufen ist in welchen Zustand das Auto ist etz. kann dir nur sagen ich würd auf Gebrauchtwagen Seiten schauen. Lg

Antwort
von ahmii, 54

Für 2000 solltest du nicht auf die Optik schauen denn ein sportliches wirst du denke ich nicht finden . Aber du könntest dir einen corsa oder zafira holen

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 39

Zu schlecht zusammengezimmerten Camaros mit zu viel Durst ist jeder alte Corsa eine bessere Alternative...

Antwort
von kenibora, 47

Und das als "Student? Bist Du doch, oder?"