Frage von Friedel1234, 40

Welches Auto für Großfamilie besser?

Hy , wir sind zu sechst, zwei erwachsene und vier Kids . Benötigen nun ein neues Auto. Was ist besser t5 vw oder Viano von Mercedes

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 13
T5

Hallo!

Bekannte von mir haben aktuell die derzeitige Mercedes V-Klasse & fuhren vorher der Reihe nach T3, T4 und T5. Dass in absehbarer Zeit der (ein Jahr alte!) Mercedes wieder einem gebrauchten T5 weichen soll, spricht für sich denke ich :) Der Mercedes macht nämlich nur Stress & ist außerdem total kompliziert zu bedienen, was ich auch schon feststellen "durfte".

Ich wäre im direkten Vergleich auch für den T5, erst recht wenn als Äquivalent der 2003 eingeführte Viano fungiert.. denn der ist noch schlechter.

Mercedes baut tolle Personenwagen, aber den Van-Bereich sollten sie anderen überlassen. Die Autos sind wirklich nicht gut & werden dem guten Namen Mercedes nicht ansatzweise gerecht, sind mit den Pkws qualitativ nicht vergleichbar. 

Antwort
von jbinfo, 28

Schau mal nach dem neuen Toyota ProAce Verso. Damit bist du sicher besser bedient, auch finanziell.

Antwort
von Rockuser, 27

Bitte, keinen Viano. Mein Daddy hat so eine Karre, der ist immer kaputt. Von Kupplung bis Achslager, nur Ärger. Sehr Mangelhaft, und das bei MB.

Antwort
von godb6463, 27

Mercedes Vito

Kommentar von Rockuser ,

Ein Viano ist kein Vito. Der Viano ist Schrott.

Kommentar von godb6463 ,

habe auch nicht viano gemeint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community