Frage von luro1209, 72

Welches Auto findet ihr besser? Der neue Skoda Superb Combi oder der neue VW Passat Variant?

Ich kaufe mir bald ein neuen Familienkombi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christophror, 72

Ich persönlich finde den Superb deutlich besser. Er ist größer, sieht besser aus und ist dazu auch noch günstiger.

Antwort
von WosIsLos, 66

Der Skoda ist besser, nur gibt es aufgrund der Konzernstrategie nicht den großen Passat Tank...

Antwort
von kieljo, 53

Weder noch. Ein Auto aus dem VW-Konzern würde mir NIE in die Garage kommen. Der neue Toyota Avensis Kombi aber schon. Ach, der steht ja schon in der Garage neben dem Toyota RAV 4.

Kommentar von MrZurkon ,

Beste Antwort :) 

Antwort
von dennischillig, 51

Der VW obwohl alle Neuwagen gleich sind

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 42

Besser in Bezug auf was?

Kommentar von luro1209 ,

Das Gesamtpaket: Design, Platz, ...

Kommentar von ronnyarmin ,

Das Design musst du selbst beurteilen.

Im Passat sind höherwertige Kunststoffe verarbeitet worden, und er ist leiser und etwas komfortabler gefedert.

Der Skoda hat etwas mehr Platz und ist billiger.

Inwiefern sich die Ausstattungen unterscheiden, und Extras eventuell nur bei einem der beiden Modelle bestellbar sind, weiss ich nicht.

Wie gesagt, es kommt auf deine Prioritäten an, welche Vor- und Nachteile für dich relevant sind.

Antwort
von Kuestenflieger, 52

der superb ist preiswerter , sonst identisch .

Antwort
von Vinly1981, 55

Skoda = VW ;) Ich würde den Skoda nehmen ist günstiger sieht besser aus und ist im Grunde genommen auch ein VW Motor und Innenraum ist alles von VW.

Antwort
von Ennono1, 20

Optisch finde ich den Superb schöner als den Passat. Zudem ist er auch etwas geräumiger.

Antwort
von luro1209, 53

Ich selber finde den Superb eigentlich auch schöner. U.a. ist er ja auch neuer und dadurch, dass er breiter und länger ist, sieht er ja auch fast wie ein A6 aus. Allerdings kann ich den A6 nicht so gut finanzieren