ein altes Auto, das noch fahrtüchtig ist, tuts auch...

Ein Ferrari F 40 - solange du vernünftig fährst... Nee, mal im ernst... fange mit nem günstigen Kleinwagen an... später dann etwas steigern... das ist besser so...

Ich denke etwas mit wenig PS und Hubraum wegen der Versicherung und der Steuer. Also ein gebrauchter Kleinwagen sollte es tun.
Seh ich auch so.

Ne alte Kiste die noch fährt und TÜV hat. Damit kannst Du Erfahrung sammeln und Dir dann Gedanken um ein schönes, besseres Auto machen....

Ich würde mir einen gebrauchten Kleinwagen zulegen. Da tut es nicht so weh, wenn mal ein Kratzer dran kommt.
Wichtig ist eine gute Rundumsicht. Das hilft beim "zielen" und parken, bis man mal sein Auto besser kennt.

Fiat Punto, Ford Ka, das Auto mit dem Du Deine Fahrschule gemacht hast oder ein Audi A3

Opel Kadett E natürlich =D
Nissan Micra ist für einen Anfänger auch ganz gut geeignet und sehr kostengünstig in Versicherung und Steuer.

Wenig Hubraum und wenig PS! Aus Sicherheitsgründen und wegen der Kosten. Speziell Versicherung, wenn man nirgendwo mit einsteigen kann!

VW Lupo/Polo, alter Opel Kadett, Uralter VW Golf, uralter Opel Corsa!

Also ich hatte einen Opel Corsa A als anfänger Auto und mit dem war ich so zufrieden das ich den sogar heute noch fahre.