Frage von Snowboard007, 88

Welches Auto eignet sich besser für den Anfang?

Ich bin am Überlegen welches Auto für mich das bessere wäre. Ein Volvo V60? Ein Audi A4? oder VW Passat? Wichtig ist mir das es in der Versicherung günstig ist und das es zuverlässig ist. Bekomme ich für 6000€ da schon was gutes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smartboy771, 46
VW Passat

Deinem Namen nach schließe ich auf Wintersport. Da zählt der große Kofferraum. Boots, Boards und 3-4 Kollegen mit am start, da kannste nen V60 gleich vergessen. Go big or go home würd ich sagen, hatte früher nen V70 den ich echt abgefeiert hab. Gute Roadtrip Karre. Beim Passat finde ich gerade auch die vorletzte Baureihe optisch wunderschön, Dachreling dazu, Box drauf. Der von meinem Nachbarn rollt grad völlig stressfrei seine 330.000 Kilometer und fröhlich weiter. Mein Vote ganz klar für den Passat, denn er ist der größte, schönste, und vermutlich auch tendentiell der günstigere...

Antwort
von Stig007, 8

Volvo ist 'ne gute Wahl, aber leider ist diese schwedische Eisen auch teuer, aber robust. Schau mal bei den japanischen Händlern vorbei, da bekommt man Wagen für unter 6.000 €

Antwort
von jbinfo, 23
Volvo V60

Der Volvo ist da sicher die beste Wahl, aber du wirst ihn noch nicht für 6.000,- Euro bekommen.

Schau auch mal nach einem Honda Accord oder Toyota Avensis. Die sind auch günstiger in der Versicherung.

Antwort
von wilees, 27

Meiner Meinung nach braucht ein Anfänger ein deutlich kleineres Auto.

Bischen angeben , mit dem was Du glaubst Dir leisten zu können?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 35

Nein alle drei zu groß für einen Anfänger als Auto da soll man was günstiges nehmen den das erste Auto hält nie lange Unfall oder große Schäden durch falsche Behandlung durch den Fahrer sind die meisten Ursachen . 

Und hat man von der Technik im Auto auch nicht viel Erfahrung  ist da um so weniger drin ist um so weniger legt das Fahrzeug lahm . 

Am besten eins wo keine Fahrhilfen drin sind ABS kann aber muss nicht vorhanden sein den sonst lernt man ja nie fahren wen alles das Auto macht . 

Mein erstes Auto hatte noch nicht mal einen Bremskraftverstärker und Servolenkung usw.   .    

Antwort
von Sansibar007, 16
Volvo V60

Auf jeden Fall Volvo V60!!