Frage von Hallohallo131, 30

Welches Auto eignet sich am besten zum Umbauen zu einem Campingfahrzeug und welche Zulassung ist am sinnvollsten?

Hallo, ich möchte mir gerne ein Auto kaufen, welches ich dann umbauen werde, sodass man darin übernachten kann. Nix aufwendiges, einfach nur ein Bett hinten rein. Kühlschrank wäre zum Beispiel nicht nötig. Das Auto würde hauptsächlich zum verreisen genutzt werden, nicht zum täglichen Gebrauch. Jetzt frage ich mich zum einen welches Auto dafür am besten geeignet ist und wie ich die Unterhaltskosten möglichst gering halte.

Ist es sinnvoll sich einen gebrauchten VW Bus T3, T4 oder T5 zukaufen oder gar ein ganz anderes Modell? Und hat jemand Erfahrungen ob es sinnvoller ist den Wagen als LKW oder Wohnmobil anzumelden?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Antwort
von AnyBody345, 30

T3 und LKW Zulassung, dabei muss der Durchgang vom Laderaum zum Fahrerraum versperrt sein.

Antwort
von siggibayr, 17

Hilft dir dieser Artikel "ein bißchen" weiter ?:

http://www.tagesspiegel.de/mobil/urlaub-mit-dem-auto-ich-baue-mir-ein-wohnmobil/...

Antwort
von rudelmoinmoin, 14

ein gebrauchter 9sitzer wäre angebracht, nur die Frage wäre wie weit bist du Handwerklich begabt, um den Ausbau zu gestalten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community