Frage von IckBraucheHilfe, 106

Welches Auto braucht am wenigsten Sprit?

Hallo Leute! Ich weiß, diese Frage wurde schon einmal gestellt, aber sie ist schon sehr veraltet.

Welches Auto, mit gutem Preis Leistungs Verhältnis braucht am Wenigsten Sprit? (Budget bis 30000) Danke im Voraus

Antwort
von jetztgehtslos, 35

Ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis hast du bei Hyundai. Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen. Mein i40 Kombi Benziner braucht 7,5 L/100KM bei normaler ausgeglichener Fahrweise. Das halte ich nicht für zu viel. Auch bekommst du für deine 30.000,- Euro sehr viel Auto geboten.

Antwort
von Klaudrian, 49

Ein Tesla. Er braucht auf 1000Km 0 Liter. Für 30.000€ bekommst du evtl. einen gebrauchten.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Ja klar! Is ja logisch, wenn der mit Strom fährt. Meine Frage bezog sich aber auf Benziner/Diesler

Kommentar von Klaudrian ,

In dem Fall der Prototyp von VW auch bekannt als 1L auto. Der XL1

Danke für den Tipp aber Ich mag VW überhaupt nicht. xD.

Dann kauf nen Opel Kadett und lass ihn zum 5-Takt Motor aufrüsten. Der braucht grob 2L/100KM. 
https://www.youtube.com/watch?v=yYy8xWXqDnk

Ich suche einfach ein ganz normales, modernes Auto, das nicht zu viel verbraucht -.- Keine alte Kiste, die mega umgebaut wurde. Danke.

Achso. Meine güte, dann nimm einen Subaru Impreza mit Dieselmotor. Für 30.000€ bekommst du entweder einen neuen oder einen guten gebrauchten mit toller Ausstattung. Trotz Allrad liegt der Verbrauch bei ca. 5 bis 6L. 

Deren Motoren- und Getriebetechnik ist extrem robust und hat einen relativ hohen Wirkungsgrad. Das schöne dran ist, der Wagen hat nur einen geringen Wertverlust. 

Antwort
von Schuby221, 27

Dacia Duster mit Dieselmotor.

Kommentar von checkpointarea ,

Der Duster ist ein SUV, die verbrauchen im Vergleich zu Limousinen immer deutlich mehr Sprit.

Antwort
von kampfschinken23, 31

Bmw 318d, sehr sparsam

Antwort
von XENETICFPS, 25

Kommt ganz auf deine Fahrweise und den Verkehr an. Aber ansonsten als Verbrenner vermutlich der VW XL1

Antwort
von Havenari, 34

Die Liste bei Spritmonitor, der man eine gewisse Praxisnähe attestieren kann, weist den Audi A2 und den VW Lupo (jeweils in der 3-L-Version) als Spitzenreiter aus. Allerdings sind die beide nicht wirklich aktuell.

Danach folgen diverse Kleinstwagen - der erste mit halbwegs normaler Größe ist der C4 Cactus von Citroen. Bei den Benzinern liegt der Yaris Hybrid vorne, mit Prius und Auris folgen zwei weitere Hybriden normaler Größe im Vorderfeld.

http://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html

Antwort
von checkpointarea, 14

Wenn das Auto bezüglich der Spritkosten möglichst günstig sein soll, solltest Du nach Fahrzeugen mit Dieselmotor, Erdgas, - und Flüssiggasantrieb und Hybridantrieb suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community