Frage von Zabinski, 206

Welches Auto als Erstwagen (Erstes Auto)?

Hallo :D, ich bin 17 Jahre alt und habe vor kurzem meinen Führerschein bestanden. In einem halben Jahr werde ich 18, bis dahin möchte ich mir ein Auto zugelegt haben. Ich habe cirka 5.000€ zur verfügung und suche einen Wagen der nicht über 125.000 gelaufen hat und nicht soo alt ist also cirka ab 2004. Mir gefallen Autos wie der Audi A3 oder ein VW Golf aber ich bitte euch dies nicht zu beachten ihr könnt mir alles Vorschlagen was in dieser Preisklasse Gut ist und dafür schon mal danke :D

und ja ich bin mir sicher das ich mit 18 schon etwas bessseres Auto haben will also nicht so ein 600€ Auto oder so das mit der Versicherung kriege ich auch hin weil mich meine Eltern dabei unterstützen und ich eine gutbezahlte Ausbildung mache :D

Mit freundlichen Grüßen Z.

Antwort
von Spicy316, 166

Ich würd dir, bevor du nen A3 (BJ 2003) oder so holst, eher empfehlen, einen A4 zu nehmen. Schauen mMn nach schöner aus und du hast auch mehr Platz. So einen kannst du dann theoretisch auch erstmal ne Zeit lang fahren und musst nicht falls mal Familie odrr so geplant ist das Auto wechseln.

Antwort
von aribaole, 136

Als Anfänger Rate ich zu einem billigen, aber technisch gutem Wagen. Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass man nach dem Führerscheinerwerb erst richtig lernt. Also kann die eine oder andere Beule reinkommen. Aber: mir egal, ist nicht mein Geld.

Antwort
von mrssiimpson23, 149

Gib doch diese Sachen, die für dich wichtig sind mal bei mobile.de oder so ein. Ich glaube hier weiß keiner genau ob so ein Auto, welches du haben möchtest grad irgendwo verkauft wird.

Antwort
von Alopezie, 105

Renault megane 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten