Frage von AlwaysBeStrong, 119

Welches Auto als Erstauto kaufen?

Hey, ich bin 17 und männlich. Ich schaue aber jetzt schon bisschen wegen meinem ersten Auto. Es sollte maximal 6000 Euro kosten, unter 150.000km drauf haben, auch bisschen sportlich aussehen und nicht nur 60PS haben und nicht all zu alt sein. Was würdet ihr für ein Auto empfehlen?

Antwort
von Fraganti, 74

Falscher Ansatz. 

Wie Geld hast du monatlich für ein Auto übrig und wie viele Km wirst du fahren? Wie viele Sitzplätze brauchst du und wie viel Zuladung? Welche Versicherungsregionaltypklasse hast du? Erfüllst du irgendwelche Sonderrabatteigenschaften eines Versicherers? 

So kreist man ein, was man sich leisten kann. Dann kannst du es weiter reduzieren, auf was du dir leisten willst und davon kann man dann aussuchen, was einem am besten gefällt  oder was die wenigsten Probleme und Nutzungsausfälle verursacht.

Kommentar von Drehmomentan ,

absolut richtig. ich wollte auch erst ein Auto mit mehr Dampf, das etwas moderner ist. habe mich aber für einen golf 3 entschieden. die Motoren kann jeder ohne mechanikerausbildung reparieren und man kommt überall dran, weil -anders als z.b. beim golf 4- kein Plastik alles abdeckt . all meine Kollegen mit dem golf 4 müssen für alles in die Werkstatt, während ich mir jährlich ein paar hunderter spare.

Antwort
von Oregorg1, 30

E46 Cabrio ?
318ci ist wohl nicht übertrieben.

Antwort
von jbinfo, 58

Honda Civic, Toyota Corolla, Honda Accord, Toyota Avensis, Mitsubishi Colt, Mitsubishi Carisma.

Antwort
von wiwialona, 32

Den Golf - würde ich nehmen, weil sie mir persönlich besser gefallen, Kommt auch drauf an, was er für eine Ausstattung hat

Antwort
von Dontknow0815, 65

Nissan Skyline.

Ne ich finde den alten Honda civic ganz gut. Vorallem weil der den Schalthebel noch auf der Amatur hat.

Antwort
von Zoidos, 72

Versuch mal mit einem Polo von 2010 mit der 1,4l 86PS 4Zylinder Maschine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten