Frage von GaryAnderson, 83

welches auto als 18 jähriger?

ich kaufe mir bald mein erstes auto aber habe keinen blassen schimmer welchen. villeicht wisst ihr ja welche preis : bis 5.000€ bis 120 ps sollte nicht zu klein sein und nicht zu groß. so wie audi a4 in etwa sollte nicht zu alt sein maximal 12 jahre und sollte unterhaltbar sein. fange mit 125% an. danke für tipps

Antwort
von SbPixx, 24

So wie Audi A4? Also dann: 3er BMW, Mercedes C-Klasse, VW Passat oder eventuell auch einen Golf/Jetta. Japanische Autos gehen technisch gesehen auch klar ;) LG 

Antwort
von Sunshine7834, 42

Mein Papa (Diplom Ingenieur in maschinenbau) schwört auf die audi a 4 und a3 mit bj 97-99, da bei diesen nichts grosses kaputt gehen kann weil sie nicht viel Elektronik drin haben und man vieles schnell und günstig reparieren kann. Ausserdem sind die audi vollverzinkt, rosten also nicht (a3 in dem oberen bj bis auf Türen auch vollverzinkt). Geht aber über die 12 Jahre von dir hinaus. Fahre aber selbst so einen, total zufrieden!

Lg

Kommentar von SbPixx ,

Absolut! Dem kann ich als Ingenieur in der Automobilindustrie nur beipflichten!!!

Antwort
von iddontkcree, 21

Opel Corsa D hat einen guten Crash test

Ich würde mir aber eher einen A4 holen oder VW Passat - die alten BMWs sind oft auch verheizt da musst du vorsichtig sein gibt aber auch top wagen

C-Klasse joa eher teurer halt und sieht Rentner mäßig aus

Antwort
von Kendo91, 27

Mitsubishi Carisma :)

Antwort
von MehrPSproLiter, 48

Honda Jazz ;)

Kommentar von iddontkcree ,

haahahah

Antwort
von RefaUlm, 31

Ford Fiesta und Focus, Peugeot 106 oder Hyundai i10, i20 und i30

Kommentar von SbPixx ,

Wie kann man nur so einen Schrott empfehlen? Hyundai ist ja mittlerweile okay, aber der Rest? Oh man...

Kommentar von iddontkcree ,

isso Peugot vor allem xd wie wäre es noch mit Renault und Daihatsu haahhaa

Aber Ford geht doch eigentlich?

Kommentar von SbPixx ,

Ach hör mir auf mit Ford! Klappernde Ventile, Rost....Auch wenn in Kölle jebaut, merkt man, dass es eine Amibude ist.

Kommentar von RefaUlm ,

Jop lieber nen gescheiten VW, da war ja in den letzten Jahren alles super in Ordnung mit der Technik 😉😅

Kommentar von RefaUlm ,

Der Ford ist ja nicht zufällig der zuverlässigste unter den 3 Jahre alten Kompakten und wird nur vom Mazda 3 bis 100.000km überboten in der Zuverlässigkeit, so ein Golf landet bei der Zuverlässigkeit irgendwo im Mittelfeld 👍😅

Kommentar von SbPixx ,

Alles gelogen! Quellen dafür? Belegen und nicht nur behaupten! Typisches "Anti-VW-Geschmiere" von RefaUlm. Schreibtroll?

Kommentar von RefaUlm ,

Quelle 3 zu meistverkauften Auto der letzten Jahre und zuverlässigster Kompakter: http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-mk-iii-gebrauchtwagen-test-5707705.htm...

Soviel zum "Anti VW Geschmiere"

Eher Anti Ford geschmiere von ihnen, aber passt schon, ich bin da nicht so nachtragend 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten