Frage von Draschomat,

Welches Auge ist euer dominantes Auge?

Danke für's Mitmachen...wer es nicht weiß, muss schnell folgenden Test machen:

Schneide dir in ein Blatt Papier ein kleines Loch in der Mitte. Nun fixiere mit offenen Augen durch das kleine Loch einen markanten Punkt ca. 8m entfernt. Schließe nacheinander das rechte und dann das linke Auge. Das Auge, das den markanten Punkt mittig durchs Loch sieht, ist dein dominantes Auge.

LG Draschomat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrsNobody,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das rechte Auge!

Was genau meinsu mit Anderes: ;D?

Kommentar von Draschomat ,

Das hab ich für die Intellektuellen angegeben ;-)

Kommentar von Destroyer3000 ,

für die, die Hühneraugen haben (an den Füßen) =D

Antwort
von xeniti,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das linke Auge!
Antwort
von Anonym789,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das rechte Auge!
Antwort
von SchwarzeBlume,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das linke Auge!
Antwort
von Lilly2643,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das linke Auge!

Mein linkes und auch besser sehendes Auge war schon immer dominant. Das rechte "läuft nur so irgendwie mit".

Antwort
von nDinschen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das rechte Auge!
Antwort
von cathystraum,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das linke Auge!
Antwort
von Janni1979,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das rechte Auge!
Antwort
von Vivi2010,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das rechte Auge!

Das rechte Auge!

Antwort
von Rashni,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das linke Auge!
Antwort
von Yanni,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das rechte Auge!
Antwort
von nofre84,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das rechte Auge!
Antwort
von Theonlypink,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das rechte Auge!
Antwort
von birger72,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das linke Auge!
Antwort
von MissUnderstood,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das rechte Auge!
Antwort
von Newpunk,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das rechte Auge!
Antwort
von fcbayern,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das linke Auge!
Antwort
von wurmen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Anderes:

Ich kann auf links nur kurz und auf rechts nur weit schauen.... (Nicht so schlimm, aber etwa gleich doll)

Antwort
von Chaos88,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das rechte Auge!
Antwort
von Dresdnerin1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das linke Auge!
Antwort
von nicolebarca,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das rechte Auge!

Haha das ist ja voll gruselig! Bin auch Rechtshänder :)

Antwort
von chantisuperhero,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das linke Auge!
Antwort
von Schullezwerge,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Anderes:

Mein Hühnerauge. Kann bestens schmerzen.

Antwort
von RonCastello,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das rechte Auge!
Antwort
von Ottbi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das linke Auge!

glaub das kommt darauf an ob man links oder rechtshänder is.

Kommentar von Draschomat ,

Nein, ist unabhängig ;-)

Kommentar von Destroyer3000 ,

bei mir ist es aber das linke OBWOHL ich rechtshänder binn wie das?

Antwort
von Chanello,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das linke Auge!
Antwort
von rolandratz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Anderes:

Meinst Du, mit welchem man besser sieht? Mit keinem - ich hab links 9,75 und rechts 8,25 Dio!

Kommentar von Janni1979 ,

nein das ist nicht gemeint. Das dominante Auge steuert die Blickrichtung. Testen kannst du das einfach. Zeige mit deinem Finger auf ein Objekt in der Ferne. Mach ein Auge zu Zeigt dein Finger immer noch genau auf diesen Punkt ist es dein Führungsauge. Machst das andere Auge zu siehst du das dein Finger nicht mehr genau auf das Objekt zeigt ;)

Antwort
von MaCy95,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Anderes:

Das dritte Auge zwischen meinen beiden "normalen" AugenxD

Kommentar von Venarius ,

zitat(Drashomat): Das hab ich für die Intellektuellen angegeben ;-)....bei dir würde ich glatt sagen.. /failed

Antwort
von joggelsaeu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das linke Auge!

Ich glaube dass das von den Genen gesteuert wird z.B ob mann linksfuss oder linkshandler ist.

Kommentar von Destroyer3000 ,

NIEMALS ^^

Antwort
von Tigger14,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das rechte Auge!

hab es gerade mal getestet