Welches Aufwärmspiel für den Sportunterricht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Chaos-Spiel

Kreis bilden, erst wird sich ein Ball zugespielt. Der Name wird gerufen, der Ball zugespielt, dann die Plätze getauscht. Danach wird der nächste Name gerufen.

Nach und  nach wirft der Trainer weiter Bälle in das Spiel, bis jeder einen Ball hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

probiere es doch mal mit ultimate (wenn die halle groß genug ist) 

Kommentar von GalaxyM
22.11.2016, 23:15

was ist das denn genau?

0

Hallo, 

Ich finden, dass "Zombieball" eine gute Alternative zu Völkerball ist. 

Falls du die Regeln nicht kennst:

Alle Schüler dürfen sich frei in der Halle bewegen. Es werden 1,2 oder 3 Bälle ins Spielfeld reingeworfen (vom Lehrer), womit ihr euch abwerfen sollt. Wenn jemand abgeworfen wurde, muss er sich merken, von wem er abgeworfen wurde und muss sich auf die Bank setzten bis diese Person abgeworfen wurde. Dann darfst du wieder rein usw. 

Wenn fast alle draußen sitzen sollte der Lehrer in solchen Augenblicken alle wieder ins Spielfeld rufen, damit man nicht wieder kalt wird, was jedoch trotzdem nicht passieren wird, denn man läuft automatisch viel, da man nicht abgeworfen werden möchte.

Ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen.

Kommentar von GalaxyM
22.11.2016, 23:16

Das klingt sehr gut. Vielen Dank dafür :-)))

0
Kommentar von HalfFreak
22.11.2016, 23:16

wenn man das mit dem rum sitzen vermeiden möchte kann man es ja so machen, dass die Schüler dann 10 Liegestütze o.ä. machen müssen damit sie wieder reinkommen anstatt darauf zu warten bis der Spieler abgeworfen wird 

0

Bändelspiel. Jeder bekommt einen farbigen Bändel. Dann jagen alle einander nach. Wer am meisten Bändel den Anderen weggeschnappt hat, gewinnt.

Völkerball ist n guter Vorschlag ;D

Spaß beiseite, vll Zombie-Ball.

Oder Golf.

Was möchtest Du wissen?