Frage von AskGap, 29

Welches Aufrüstkit ist besser?

Entweder: ASUS M5A99X EVO + AMD FX-8350 + 16GB RAM (270 EUR)

oder

ASUS H81I-PLUS ITX + Intel i5-4570 + 16GB RAM (282 EUR)

oder

ASUS M5A99X EVO + Phenom II X6 1075T + 32GB

oder zu guter Letzt: Irgendwas mit i5 6100

Dabei sind immer Motherboard, CPU (plus Kühler, boxed) und RAM

Bitte helft mir, Danke :)

Antwort
von rosek, 22

zum zocken solltest du unbedingt auf einen aktuellen i5 setzen ;)

i5 6400 oder 6500 wären optimal !

Von AMD CPUs kann ich leider momentan nur abraten.

Antwort
von Karlmonse, 7

Auf jeden Fall die zweite Konfiguration. Für den Gaming bereich im Moment immer einen i5 oder i7 wenn man mehr Geld hat. Wenn du gerne übertakten möchtest irgendwann solltest du darauf achten dass der Chipsatz des Motherboards es unterstützt und der Prozessor ein "K" besitzt. Ich kann den i5 6600K sehr empfehlen. Es ist eher das Gesamtkunstwerk was am Ende zählt. Das tollste Rig nützt dir Nichts wenn am Ende eine Komponente dich ausbremst. Welche Grafikkarte hast du denn? ^^ 

Kommentar von AskGap ,

Ich habe die GTX 750 ti .. Weil mein momentaner CPU immer auf 100% ist denke ich es ist besser den CPU aufzurüsten.

Antwort
von joshua12451245, 10

Der i5 4570 ist wohl hier mit Abstand der beste im Bereich gaming.

Jedoch würde ich gleich nochmal etwas mehr Geld drauf legen und mir einen i5 6600k zulegen. Dann kannst du dir auch vorläufige nur 8 GB RAM gönnen, was man immer aufrüsten kann. Jedoch bist du dann bei min. 350 € und wenn du es vernünftig mit einem mittelklasse Mainboard, 16 RAM mit einer 3000 mhz und einen exta cpu Kühler kaufst auch ganz schnell mal bei 450 bis 500 €

Antwort
von pcfreak13, 14

Die zweite Variante mit dem i5

Antwort
von burninghey, 13

i5 6100 gibts nicht, entweder i5 6400 oder i3 6100. Nehmen wir an du meinst den i3.

Von den genannten ist der i5 4570 am besten.

Noch besser wäre der i5 6400 :)

Antwort
von Dernichttolle, 10

Ich weiß nicht warum aber ich hatte mal die ansprüche das mindestens 32gb ram muss sind und aus diesen grund sage ich

I5 AM BESTEN I5 6600K!!!!!!!!!!!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten