Welches Aufnahmeprogramm könnt ihr mir für Gameaufnahmen empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meiner Meinung nach empfiehlt sich für das Aufnehmen von Spielen entweder Fraps oder DxTory, was jedoch beides kostenpflichtige Programme sind. Es lohnt sich aber eines der Programme zu kaufen, da diese so ziemlich jedes Spiel in guter Qualität mit Sound aufnehmen können.

Im kostenlosen Bereich würde mir WeGame einfallen, was aber nicht gerade viele Spiele unterstützt. Alle neueren und weit verbreiteten Spiele sind jedoch meistens dabei.

Ein weiteres kostenloses Programm wäre Bandicam. Dort befindet sich bei den Aufnahmen in der kostenlosen Version aber oben am Bildschirmrand Bandicam.com und Du kannst nur zehn Minuten lang aufnehmen.

Ansonsten würde mir noch OBS einfallen, womit ich persönlich keine Erfahrungen gemacht habe. Das Programm wird aber anscheinend auch von recht vielen Personen benutzt.

Manche Grafikkarten von NVIDIA unterstützen auch ShadowPlay. Damit kann man ebenfalls Spiele aufnehmen. Das selbe gilt auch für manche Grafikkarten von AMD. Dort lautet der Name der Anwendung Gaming Evolved.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ne nvi karte dann würde ich die sehe stark zu shadowplay raten das ust sehr gut ind es nimmt immer die letzten 20 min auf (kannst du auch umstellen) und wenn was passiert was du behalten willst kannst du es einfach speichern .

Außerdem bekommst du es zu jeder nvi karte koszenlos und die Leistung leidet nicht zu stark wie bei anderen programmen .

Shadowplay hat zudem auch einen ziemlich guten Codex und ist seher benutzerfreundlich .

Sonst kannst du obs oder fraps nehmen

Falls du eine Nvidia Graka hast, dann nimm Nvidia Shadowplay (nimmt die letzten 20min immer auf und so hast du wenn was witziges passiert ein Video davon).

Auch leidet die Leistung nicht stark, da Nvidia seine Hardware als Recorder nimmt.

Falls du keine Nvidia hast, nimm Fraps oder sonst was. Musst ein bisschen testen was dir gefällt...

Fraps ist sehr gut.

Shadowplay, dxtory

Was möchtest Du wissen?