Frage von Neolinofan123, 49

Welches aufnahmeprogramm hat die wenigsten fps verluste?

Und zwar das aufnahmeprogramm shadowplay vs bandicam... Welches hat die meisten features und welches hat die wenigsten fps Verluste beim minecraft aufnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 31

Hi,

einfach mal ein bisschen lesen:

Shadowplay ist Teil der Geforce-Experience und somit kostenlos für alle Geforce Grafikkarten verfügbar. Allerdings ist das Feature Shadowplay nur bei der GTX 600- und GTX 700-Serie aktiviert. Anders als bei herkömmlichen Aufnahmeprogrammen wie Fraps wird das aufgezeichnete Bildmaterial direkt von der Grafikkarte komprimiert. Das sorgt für wesentlich kleinere Dateien als etwa beim seit vielen Jahren populären Fraps, kostet aber auch ein wenig 3D-Leistung.

http://www.gamestar.de/software/nvidia-geforce-experience/nvidia_shadowplay,692,...

Antwort
von lutsches99, 26

Das hängt auch sehr stark von den Einstellungen des Programms ab

Kommentar von Neolinofan123 ,

60 fps 720p für beide 

Antwort
von Tigerhoernchen, 28

ich nutze den Loilo gamerecorder, aber OBS is auch gut da der mehr Einstellungen mitbringt.
Mach mal die FPS einstellungen beim Programm n bisl runter auf 30, man sieht es dann auch noch flüssig.
Und bei Minecraft gib ihm mehr RAM zur verfügung. z.B. du hast 8RAM dann kanste ihn ja 4 zur verfügung geben