Frage von RaceShafter, 61

Welches Aufnahme Programm empfiehlt ihr?

Shadowplay ist der Ton versetzt und OBS hakt oder ist verpixelt. Habe i5 6500 und GTX 960 4GB und Windows 7. Möchte Minecraft mit Shader aufnehmen. Läuft ohne mit 60 FPS. Fraps ist Mist, drosselt auf 20 FPS etwa.

Antwort
von YourInterest, 23

Würde dir empfehlen die OBS enocdierung auf x264 zu setzten, da die 960 mit den Shafern schon recht gut ausgelastet ist.

Dann eine 12000 bitrate und natürlich FullHD

Das sollt denke ich gehen

Expertenantwort
von ikwongk, Community-Experte für Computer & PC, 40

OBS hakt oder ist verpixelt

Darf ich fragen, welche Kodierungseinstellungen du benutzt? Wenn du daran nicht geschraubt hast, sieht es natürlich nicht gut aus.

Kommentar von RaceShafter ,

2000 Bitrate und Puffergröße 0.

Kommentar von ikwongk ,

Setz die Bitrate höher und vergleiche dann nochmal (z.B. 5000)

Kommentar von RaceShafter ,

5000 hatte ich schon, dann läuft es scharf aber hängt ab und an.

Kommentar von ikwongk ,

OBS ist vielseitig. Es gibt genug Einstellungen, womit du rumexperimentieren kannst.

Kommentar von RaceShafter ,

Ja aber was?

Kommentar von ikwongk ,

Kann an allem Möglichem hängen. Mal Alles durchgehen und rumtesten. Ein wenig Arbeit reinstecken schadet nicht. Dann weißt du auch, was du tun kannst, wenn andere Probleme auftauchen.

Antwort
von Gomez03, 29

OBS mußte du nutzen du kannst unter den Einstellungen die verzogerungen verschieben schlag dann fest auf eine Bewegungssteuerung am besten w verschiebe es so dass es nichtmehr lagt

Antwort
von MCZocker234, 17

Entweder FRAPS oder wenn du etwas kostenloses willst vllt. Loilo

Kommentar von RaceShafter ,

Beides Mist. Beides ruckelt.

Antwort
von MarioBock98, 9

Hier wurden die ganzen Vorteile und Nachteile mal verglichen:

Ich kenne natürlich deine Ausstattung nicht. Ich weiß auch nicht ob du Geld bezahlen würdest etc. 

Guck wie gesagt mal oben ins Video rein, teste vor allem mal xsplit und stell die Codierung um, sodass über die Grafikkarte aufgenommen wird. Bei mir hat da MC keine FPS Verluste und ich kann in HD mit 60 FPS aufnehmen

Antwort
von finn1123, 30

LoiLo Game Recorder. Total scharf und kleine Dateien. Kann sogar sehr synchron Ton aufnehmen (in guter Qualität!)!


Kommentar von RaceShafter ,

Nein, ist nicht gut. Habe ausprobiert. Weniger als 30 FPS. Genauso wie bei Fraps.

Kommentar von finn1123 ,

Ich habe 60. Welchen Computer hast du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community