Frage von PumpernickelNik, 41

Welches Audiointerface und "Computer Amp"?

Hi, da ich im Moment kein Geld für einen guten Verstärker habe, wollte ich mir ein Audiointerface und ein dem entsprechendes Programm für Effekte etc. holen. Nur habe ich leider keine Ahnung von diesen Sachen. Ich habe mal geguckt was meinem Portemonnaie entspricht und kam auf das Positive Grid Bias Fx Premium und das Focusrite Scarlett 2i2. Nur würde ich gerne von Euch wissen ob Ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt? Oder könnt Ihr eine andere Kombi empfehlen?

Antwort
von implying, 32

also ich hab seit ewigkeiten einen toneport von line6 und benutze trotz über die jahre zahlreich erschienener software alternativen immernoch die dazugehörige gearbox software... und bin voll zufrieden ^^

würde also jedem auch line6 empfehlen. weiß aber nicht was die mitlerweile für eine software dazu anbieten. aber kann ja eigentlich nur noch besser geworden sein.

Antwort
von DonCredo, 22

Hi! wenn es Dir um Effekte geht, kommt vielleicht auch ein Multieffektgerät wie das Zoom G3/G3x/G5 in Frage. Das bietet ne Menge Features und enthält eine USB-Schnittstelle. Mit der Software kannst Du Effekte am Rechner erstellen und CuBase ist auch noch mit einer Downloadlizenz mit dabei. Das Gx kostet meine ich ca. 140 Euro, das Gx hat ein Expressionspedal dabei und liegt ca. bei 170 Euro. Das G5 kostet rd. 250 Euro und hat 5 Displays und einen Booster dabei. Und Du kannst natürlich mit Kopfhörer spielen und hast über viele Ampsimulationen und Effekte einen amtlichen Sound. vielleicht eine Alternative. Gruss Don

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten