Frage von Streichler, 25

Welches Audio-Format wähle ich am besten in meiner DVB-C TV Karte aus?

Hallo,

ich verwende eine DVB-C TV Karte in meinem PC. In der Software kann ich zwischen Mpeg2, Ac3, EAc3 oder AAC auswählen.

Als Lautsprecher verwende ich eine 5.1 Anlage.

Welches Audio-Format wähle ich jetzt am besten? Warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von treki, 11

Jep. AAC oder als 2te Wahl AC3, wenn keinen Ton hast ;)

Ist ein Ausprobieren.


Antwort
von KingSeyfoisback, 15

AAC, mein Bauchgefühl