Frage von Hastro, 36

Welches ARM-Entwicklungsboard

Suche ein leistungsfähiges ARM-Entwicklungsboard um darauf LINUX ARM zu installieren. Auf dem Board sollte noch kein anderes Betriebssystem installiert sein, damit ich es "von der pike auf" lerne. Welches Board gibt es da?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kingbongo, 22

Mittlerweile gibts hunderte ARM Boards (Raspi, Beaglebone, Odroid, Cubie, Banana,etc) mit unterschiedlichen Leistungsdaten und monatlich kommen gefühlt dutzend neue Boards auf den Markt hinzu. Wofür sollts konkret benutzt werden wie ist eingeplante Budget? Erst dann lassen sich paar specs definieren und die Auswahl eingrenzen.

Antwort
von wwwnutzer111, 21

Wie wäre es mit einem Pi? 

Die wahrscheinlich vielseitigste Plattform für den normalen Benutzer.

Ich habe insgesamt 5 Pi's und alle laufen wie am ersten Tag^^