gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welches architektonische Wunderwerk von Gaudi muss ich in Barcelona gesehen haben?

gefragt von derspanier am 08.02.2008 um 10:44 Uhr

Leider bin ich nur sehr kurz in Barcelona und habe deshalb nicht die Möglichkeit mir alles anzuschauen. Also bin ich gerade dabei eine Auswahl zu treffen. Welches von Gaudi geschaffene Werk muss ich in Barcelona gesehen haben?

Reply

Luise
beantwortet von Luise am 8. Februar 2008 10:45
4x
Thumb_up

Die noch unvollendete Kirche Sagrada Familia ist ein Muss. Park Guell und eines der Häuser. La Pereira vielleicht, das hat mir gut gefallen mit dem Gewölbe-Ziegeldach. Schöne Reise.

Pinbuster
beantwortet von Pinbuster am 8. Februar 2008 10:51
3x
Thumb_up

Die Sagrada Familia ist das absolute Highlight. Hierfür etwas Zeit mitbringen.

anonym
beantwortet von ballerina123 am 8. Februar 2008 10:53
3x
Thumb_up

Mich hat der Park Guell fasziniert. Vor allem hast du von dort gleichzeitig einen schönen Blick auf Barcelona. Viel Spaß!

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 8. Februar 2008 11:04
2x
Thumb_up

Diesen Park von Gaudi und die Kirche sollte man sich ansehen. Am besten machst Du eine dieser zwei Stadtrundtouren. Da kannst Du jederzeit aussteigen und später wieder einsteigen, und aussuchen, was Du länger oder kürzer anschauen möchtest!!!

Thubauville
beantwortet von Thubauville am 8. Februar 2008 11:36
2x
Thumb_up

Die Sagrada Familia und der Park Guell muss man einfach gesehen haben!!! Viel Zeit dafür nehmen es lohnt sich.

carlotte
beantwortet von carlotte am 8. Februar 2008 12:58
2x
Thumb_up

Wir haben Park Guell gesehen und sind von da aus zu Fuss zur Sagrada Familia gelaufen, ca. eine knappe Stunde. Ich glaube, ohne die Lauferei zwischen diesen zwei Sehnswürdigkeiten hätte ich das Ganze, diese Überfülle, phantastische Schönheit und Vielfalt auch nicht richtig aufnehmen und die Eindrücke behalten können. Das war ein wunderschönes Wochenende in Barcelona! Ich freue mich für dich, dass du vor dieser Entscheidung stehst, ich würde sofort wieder hinfahren! Nur eines: Pass auf deine Sachen auf! In der Metro und überall sonst wird geklaut wie verrückt, schneller als du nur schon daran denken kannst!

Rita Mayers
beantwortet von Rita Mayers am 14. Februar 2008 13:56
1x
Thumb_up

einfach eine stadtrundfahrt mitmachen. es gibt drei routen. eine davon fährt an allen wichtigen und sehenswerten baudenkmälern gaudis vorbei. ausser der sagrada familia und dem park guell. um auch das an einem tag zu schaffen, taxi nehmen und hinfahren. es lohnt sich alles in barcelona. eine tolle , aufregende, quirlige und sehenswerte metropole. viel spass in barcelona !!

balam
beantwortet von balam am 18. Juli 2008 13:12
0x
Thumb_up

Die Sagrada Familia und der Park Guell.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.