Leider bin ich nur sehr kurz in Barcelona und habe deshalb nicht die Möglichkeit mir alles anzuschauen. Also bin ich gerade dabei eine Auswahl zu treffen. Welches von Gaudi geschaffene Werk muss ich in Barcelona gesehen haben?

Die noch unvollendete Kirche Sagrada Familia ist ein Muss. Park Guell und eines der Häuser. La Pereira vielleicht, das hat mir gut gefallen mit dem Gewölbe-Ziegeldach. Schöne Reise.

Die Sagrada Familia ist das absolute Highlight. Hierfür etwas Zeit mitbringen.
Mich hat der Park Guell fasziniert. Vor allem hast du von dort gleichzeitig einen schönen Blick auf Barcelona. Viel Spaß!

Diesen Park von Gaudi und die Kirche sollte man sich ansehen. Am besten machst Du eine dieser zwei Stadtrundtouren. Da kannst Du jederzeit aussteigen und später wieder einsteigen, und aussuchen, was Du länger oder kürzer anschauen möchtest!!!
Die Sagrada Familia und der Park Guell muss man einfach gesehen haben!!! Viel Zeit dafür nehmen es lohnt sich.
Wir haben Park Guell gesehen und sind von da aus zu Fuss zur Sagrada Familia gelaufen, ca. eine knappe Stunde. Ich glaube, ohne die Lauferei zwischen diesen zwei Sehnswürdigkeiten hätte ich das Ganze, diese Überfülle, phantastische Schönheit und Vielfalt auch nicht richtig aufnehmen und die Eindrücke behalten können. Das war ein wunderschönes Wochenende in Barcelona! Ich freue mich für dich, dass du vor dieser Entscheidung stehst, ich würde sofort wieder hinfahren! Nur eines: Pass auf deine Sachen auf! In der Metro und überall sonst wird geklaut wie verrückt, schneller als du nur schon daran denken kannst!
einfach eine stadtrundfahrt mitmachen. es gibt drei routen. eine davon fährt an allen wichtigen und sehenswerten baudenkmälern gaudis vorbei. ausser der sagrada familia und dem park guell. um auch das an einem tag zu schaffen, taxi nehmen und hinfahren. es lohnt sich alles in barcelona. eine tolle , aufregende, quirlige und sehenswerte metropole. viel spass in barcelona !!