Frage von cotes, 67

Welches app ist gut für dating für 15 jahrige?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thor1889, 27

Mit 15 solltest du dich in deinem Freundes-/Bekanntenkreis umschauen (Ich weiß, dass das schwierig sein kann. Für 15 Jährige ist das ein sehr schwieriges und komplexes Thema.

Aber bitte tue mir einen Gefallen und lass die Finger vom Internet / Apps ... es gibt ziemlich viele kranke Spinner da draußen!!!

Antwort
von Nyaruko, 25

Ganz ehrlich?  
Vergiss diese bescheuerte Idee.

In solchen „Chats“, „Portalen“ treiben sich meist nur Leute rum, die so verzweifelt oder so naiv sind und denken, sie könnten innerhalb von Sekunden ihren „Traumpartner“ finden, dann kommen auch diese vermeintlichen „Traumpartner“, die lediglich die Dummheit und Naivität so manch einer Person ausnutzen, um ihren Spaß zu haben (sei es nun, sie zu verarschen oder gewisse Bilder/Videos, andere Handlungen etc. zu bekommen).

Noch dazu wirst du hauptsächlich Fakes sinden. 
Selbst bei diversen Chat-Apps. in denen man ein sogenanntes „Live-Foto“ machen (es wird markiert, dass man es in diesem Moment mit der Kamera machte) bringt das nichts, da es sich leicht verfälschen lässt. 
Snapchat ist ebenfalls keine Garantie - noch dazu lassen sich dort problemlos alle Bilder und Videos speichern, ohne dass es mitbekommen wird.

Ich möchte dir keine Angst machen oder dergleichen, im Internet gibt es viele tolle Dinge, die wirklich Spaß machen, jedoch verbergen sich auch viele Gefahren, die nur auf naive und/oder dumme Menschen warten.

Es gibt zwar Ausnahmen und manch eine Person fand ihren Traumpartner tatsächlich und leben nun seit Jahren zusammen, aber der Großteil an Schwindler, Betrüger und „Perverse“ ist weitaus höher.

Einfach bei einer X-beliebigen „Chat-“ oder „Flirtapp.“ anmelden, einen weiblichen Namen nutzen und schon bekommt man sehr viele Nachrichten von Leuten, die doch sehr sympathisch wirken ... bis sie gewisse Forderungen stellen/möchten - was, um grob zu schätzen, 98 Prozent sind.