Frage von Froschkoenig8, 494

Welches Antivirusprogramm steckt hinter PC Security 2016 von Aldi ind ist das Paket zu empfehlen?

Hallo Leute, wer hat hier wirklich Ahnung von Anti-Virenprogrammen? Heute gab es bei Aldi für 7,99 PC-Security 2016. Ist das Paket empfehlenswert? Leider finde ich im Netz nix. Danke und die "Hilfreichste" für eine Antwort, die mir weiter hilft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, 418

Das Softwarepaket ist eine 1-Jahreslizenz von Emisoft Internet Security 2016.

Es ist kein reiner Virenscanner sondern eine Kombination aus Firewall, Intrusion Defender und dem Emisoft Anti Malware 2016.
Die Viren Scan Engine basiert auf einer Bitdefender Engine und einer Eigenentwicklung von Emisoft.

http://www.emsisoft.de/de/software/internetsecurity/

Antwort
von mrspecial88, 372

Emisoft steckt dahinter. Eine anerkannt marke in sachen security.

Das kannst du ruhig kaufen guter preis :)

Antwort
von Fixedcan, 270

Diese Software wird dir nicht mehr bieten als die ganze Freeware.

Ich würde an deiner Stelle kein Geld dafür ausgeben, wenn es genügend kostenlose Alternativen gibt. Abgesehen davon bieten sie einem nichtmal so viel Sicherheit wenn man sensibel genug ist.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 402

Hol dir einfach die kostenlose Basisversion von AVG, die reicht völlig. Eine Firewall hat Windows sowieso und auch dein Router hat eine. Da brauchst du nicht noch eine. Für den Browser noch einen Ad-Blocker, z.B. AdblockPlus, dann bist du ausreichend geschützt.

http://www.chip.de/downloads/AVG-Anti-Virus-Free-2016-64-Bit_45846126.html

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 259

Das ist ein ziemlich Unbekanntes

Antwort
von SiroOne, 332

das antivirenprogramm ist von  Emsisoft http://www.emsisoft.de/de/software/internetsecurity/

Na ja ich würde es nicht kaufen, ich hab nur kostenlose Scanner.