Hallo,brauche Hilfe, da ich mich mit Software nicht auskenne.Habe Windows 2000XP und brauche ein Antivirus Programm.Welches kann man mir Empfehlen!Danke für Eure Antworten.
diese frage gibt es schon mehrere male hier und immer kam die antwort kaspary nächstesmal einfch suchne

Ich benutze Antivir und bin seit gut 6 jahren zufrieden damit... und mein Pc wurde auch noch nie von würmern oder sonstiges zerfressen
DerTroll am 14. September 2008 12:03 ja das ist ein sehr gutes, und davon gibt es eine kostenlose version, die bestens funktioniert. Schließe mich dieser Empfehlung an.
ghostwriter am 14. September 2008 12:28 Genau, die hab ich auch. Bin super zufrieden.
ich würde avast empfehlen, von avast.de kostenlos runterzuladen, nach registrierung kriegst du einen schlüssel der ein Jahr gültig ist. Nach einem Jahr einfach verlängern. Ist auf jeden Fall besser als Antivir, Kaspersky und Norton.
Muß ich nach einem Jahr einen Vertrag abschließen der dann was kostet?
nein, bleibt kostenlos.

es gibt kein bestes Virenprogramm, weil immer noch der Mensch entscheidet, was auf seinen PC kommt.. ein Virenprogramm kann immer nur REAGIEREN und niemals AGIEREN
Antivir ist das beste.Hatte bisher keine Probleme damit.
Antivir ist meiner Meinung das Beste.Hatte bisher keine Viren oder derartiges mehr.

wie oft wollt Ihr diese Frage eigentlich noch beantworten? Täglich? Ok, dann werde ich das ab sofort auch jeden Tag als neue Frage hier einstellen!!
sehr gut gefahren bin ich mit nod ist von eset und ist nen geheimtip hat bisher bei mir alles perfekt erkannt seit jahren habe ich so virenfreie rechner nod überwacht im hintergrund internet und email so das erst gar kein schädling auf den rechner kommt zu finden hier http://www.eset.de/
Die ct testet regelmäßig Antivirenprogramme. Dabei sind stets Kaspersky, Bitdefender und GData auf den ersten drei Plätzen. Alle drei sind kostenpflichtig, aber das lohnt sich. Avast und Antivir sind vergleichsweise schlecht, das habe ich aus eigener Erfahrung gelernt. Während Antivir einen Virus fand und den nicht entfernen konnte, fand Bitdefender 9 Viren und konnte zudem alle entfernen. Seitdem (das war vor 5 Jahren) nutze ich Bitdefender.

Avast
Ist sogar kostenlos, gibt keine Probleme und hat automatische Updatefunktion!
Im Kampf gegen Ad- und Spyware belegt laut Vergleichstest im PC-Welt Heft 10/2008 Norton Antivirus 2008 den ersten Platz ganz knapp vor Kaspersky Anti-Virus 2009. Tip: in diesem Heft ist eine kostenfreie 180-Tage-Lizenz (mit Verlängerungsoption auf weitere 180 Tage) von Norton Antivirus enthalten. Es lässt sich einfach konfigurieren und ist somit auch für Einsteiger erste Wahl.

An alle Antworter - Ihr seid aber auch Lernresistent, oder? Oder Ihr habt einfach alle zuviel Zeit die allgemeine Faulheit täglich aufs Neue zu unterstützen und die gleiche Frage täglich neu zu beantworten...
KASPERSKY
http://www.kaspersky.com/de/
KASPERSKY ist das beste!
und hat auch noch ne gute firewall!